bei amazon: Bleiben Artikel in Einkaufswagen reserviert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meins Wissens werden die einige Zeit (1 Stunde o.s) "reserviert". Danach wieder zur freien Verfügung gestellt.

ahaa... interessant zu wissen

0

Der Artikel bleibt für maximal 90 Tage in Deinem Einkaufswagen gespeichert, soweit Du die Cookies auf Deinem PC nicht löschst: 2url.org/?A-Einkaufswagen

Dies ist auch der Fall, wenn der Artikel während dieser Zeit ganz oder vorrübergehend ausverkauft ist (wenn also z.B. die 3 von Dir genannten Exemplare ausverkauft sind). Du wirst aber vor dem Absenden einer späteren Bestellung darauf hingewiesen, falls der Artikel dann immer noch nicht wieder vorrätig ist.

Da Amazon aber natürlich nur verdient, wenn auch verkauft wird, ist Amazon natürlich absolut daran interessiert, alle Artikel möglichst schnell wieder vorrätig zu haben. Ich denke deshalb, dass Du den Artikel durchaus im Einkaufswagen lassen kannst und Du kein allzu großes Risiko eingehst, dass Du den Artikel nicht mehr bekommst. Innerhalb von 90 Tagen kann sich viel tun.

Nein, sonst würde Anti-Amazon Leute oder Konkurrenten ja Amazons waren blockieren und so in den Ruin treiben.

amazon-ändert sich der Preis beim klicken auf "in den Einkaufswagen"?

Mir ist das jetzt schon 3 mal passiert. Ich suche einen Artikel in diesesm Fall eine Displayschutzfolie und eine Maus von Logitech im Wert von URSPRÜNGLICHEN 28,56€.

Ich habe beides in meinen Einkaufswagen getan und bin eben noch zur Bank gefahren.

Jetzt wollte ich die Artikel bestellen und auf einmal soll ich 31€ irgendwas bezahlen. Das ist sehr blöde weil ich dieses Geld nicht auf meinem Konto habe.

Der Preis hat sich bei der Folie um 2-3€ geändert, aber es steht wie vorher auch immernoch "Auf Lager" drauf. Ich habe die Folie raus getan und wieder reingetan und bin auf einem anderen Tab direkt auf kaufen gegangen. Jetzt kostet es 30€ und paar Cent. Ich verstehe nicht wieso sich der Preis in so kurzer Zeit schon zweimal geändert hat und dies nicht zum ersten mal. Weiß jemand was dahinter steckt?

...zur Frage

Ebay 'Sofort kaufen' aber später bezahlen?

Huhu ...

Ich hab vor mir was bei Ebay zu bestellen, das Geld kommt aber bisschen später. Da es davon nur noch 2 Stück auf Lager gibt, hab ich mich gefragt, ob ich auf Sofort kaufen klicken kann, dies schon für mich sozusagen reserviert habe, aber später dafür bezahlen kann. Darf ich das ? Ich habe mir das mal durchgelesen, aber nichts gefunden von wegen wie lange ich brauchen darf um den Artikel zu bezahlen.

Also, meine Frage ist vielleicht klar ausgedrückt, aber nochmal:

Darf ich bei Ebay den Artikel Sofort kaufen, aber später bezahlen ? Falls ja, wie lange habe ich maximal Zeit ?

...zur Frage

Unmöglich Artikel aus meinem Amazon-Einkaufswagen zu löschen

Ich habe ein recht kurioses Problem: Bei meinem Amazon-Einkaufswagen funktioniert die "Löschen" Taste, welche sich unter jedem Artikel befindet, nicht mehr! Alles bleibt einfach beim alten, egal wie oft ich den Link anklicke... auch die Artikelanzahl auf "0" zu stellen bringt nichts. Ich habe einen neuen Computer, das Problem tritt seitdem auf... an was könnte das liegen? Bin da leider sehr unerfahren...

...zur Frage

Amazon - Artikel nicht auf Lager - wie lange dauert das ungefähr?

Ich habe bei Amazon einen Artikel bestellt, der allerdings nicht auf Lager ist. Den Fall hatte ich bisher auch noch nicht, bisher war immer alles auf Lager und ich habe die Artikel immer schon innerhalb von 1-2 Tagen erhalten. Wie lange dauert es denn in der Regel wenn der Artikel NICHT auf Lager ist? Hat diesbezüglich jemand schon Erfahrungen mit Bestellungen bei Amazon gemacht, wenn der Artikel NICHT auf Lager ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?