Bei Amazon bestellt obwohl das Geld nicht ausreicht?

9 Antworten

Tja wer rechnen kann ist klar im Vorteil. Es kann sein, dass die Buchung von der Bank abgelehnt wurde, dabei wird ein Betrag auch dem Abbuchenden berechnet. Du wirst über die Gesamtsumme mit dem entstandenen Schaden durch die Rückbuchung sowie einer Mahngebühr ein Schreiben erhalten. Du hast dann die Gesamtsummer unverzüglich zu begleichen.

Es kann sein, dass das auch Auswirkungen auf zukünftige Bestellungen hat.

6

Das hat mit rechnen nichts zu tun, sondern mit Vergesslichkeit mein lieber.

Und ich bin SEHR vergesslich. jeder macht mal fehler.

trotzdem danke~~

0

Wenn Du bei Amazon ein Lastschriftverfahren eingerichtet hast, können sich Warenversand, Abbuchung ( sichtbar auf dem Konto ) und Deckungsabgleich zeitlich durchaus mal überschneiden um ein paar Tage auf einem Konto ohne vorhesehenem Negativ-Saldo.

Dann wirst Du in den nächsten Tagen sowohl von Deiner Bank, als auch von Amazon entsprechende Post bzgl. Rücklastschrift mangels Kontendeckung zzgl. Gebühren von beiden Stellen bekommen.

Noch ist gar nichts passiert. Amazon verschickt das Paket und bucht das Geld ab. Bis die Lastschrift ankommt dauert es auch mal 1-2 Werktage. Bei mir hatte Amazon neulich ne Woche gebraucht um Prime abzubuchen.

Erst dann wird die Lastschrift abgelehnt oder zurück gebucht weil dein Konto eben nicht gedeckt ist.

Amazon wird es dann vielleicht noch mal versuchen oder dir sofort eine Rechnung mit Zahlungsaufforderung schicken die du dann einfach überweisen musst. Dazu hast du ein paar Tage Zeit, solltest du dann eben sofort machen wenns dir möglich ist. Wenns zu lange dauert kommt eine zweite Zahlungserinnerung von Amazon, eine Mahnung vielleicht.

Aber im Normalfall hast du da echt ein bisschen Zeit bevor irgendwas schlimmes passiert.

6

Naja ich mache mir sorgen weil das Paket schon auf dem weg ist o.o

es soll morgen ankommen o.o

aber danke ^^

0
42
@lolsman

Du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen. Du wirst ne Rechnung bekommen wenn die Lastschrift zurückgebucht wurde. Evtl kommen da noch Gebühren drauf. Mehr passiert dir aber nicht.

0

Was möchtest Du wissen?