Bei allen Zeitungsmedien werden gleichlautende Meldungen in den unterschiedlichsten Rubriken von verschiedenen Schreibern veröffentlicht- ist das möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hei, luchs36, zum einen handelt es sich um Agenturmeldungen wie etwa dpa, ddp, AP, AFP, Reuter´s und so; das sind Nachrichtenagenturen, die weltweit agieren und Nachrichten an Zeitungen verkaufen, die auf die Agenturen abonniert sind ( =dafür zahlen).

Außerdem gibt´s Korrespondenten in den wichtigsten Zentren der Welt , die aber häufig nicht eine Zeitung vertreten (das ist eine Kostenfrage), sondern mehrere, die sich in dem jeweiligen Verbreitungsgebiet aber nicht konkurrieren.

Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind dann bestimmt Agenturmeldungen. Das sollte aber aus dem Artikel irgendwie hervorgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Meldungen werden gekauft, meist von Nachrichtenagenturen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?