Bei allen Urologen keine Termine frei, was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da macht man kein Spaß mit! Wie kommst Du da drauf? Ist da was angeschwollen (Hoden), was nicht zurück geht? Hast Du Rückenschmerzen?

Geh zum Hausarzt der kann das schon Dir vorab eine Prognose stellen.

coldsnark 25.06.2014, 16:37

Ja ich habe das Gefühl, dass der eine Hode schon seit geraumer Zeit größer geworden ist und wie gesagt sind da so komische Geschwülste.

Ja habe ich schon, aber das kann auch gut von der Fehlstellung von meinen Schultern und meinem zu langen einem Bein kommen =)

0
fatalertipp 25.06.2014, 16:44
@coldsnark

Das ist Gefährlich! Eine Schwellung die nicht zurückgeht kann in Krebs ausarten! Wenn Du mit dieser Schwellung schon länger rumläuftst, und hast nichts dran gemacht, dann kann da Krebs von kommen! Die Metastasen von diesem Geschwür können dann in die Lymphen ziehen und dort lymphknoten verursachen, die dann auf das Rückenmark drücken, folge Du hast heftige Rückenschwerzen!

Es gibt aber auch eine gutartige Vergrößerung der Hoden, also das der eine nur so größer ist als der andere, ohne das dies unnormal ist, meiner Kenntnis nach, aber weiß nicht 100%.

Aber wenn Du schlapp bist und Rückenschmerzen hast, dann könnte es sowas sein! Ist aber heute kein Todesurteil mehr! Vor 30 Jahren wäre das noch anders gewesen! Hodenkrebs geht nicht auf Organe über, und streut nicht so aus.

0

wenn es wirklich ein akutes Problem is, geh zum Hausarzt und sprech ihn drauf an er möge dir bitte einen Termin bei dem Urologen vereinbaren. Klappt in den meisten Fällen.

Warum glaubst du das? Ein Fall für´s Krankenhaus ist das nicht, ist ja kein Notfall. Geh mal zu deinem Hausarzt und wenn der den gleichen Verdacht hat, dann bekommst du einen schnellen Termin beim Urologen.

Wie kommst du auf die Idee Hodenkrebs zu haben...? Im Krankenhaus werden sie dich höchstwahrscheinlich eher nicht aufnehmen wenn es nichts akutes ist

coldsnark 25.06.2014, 16:29

Naja ich meine einen Unterscheid beim abtasten bemerkt zu haben. Der Hoden ist irgendwie größer geworden und hat komische Geschwülste um sich rum, ich hätte das einfach gerne gecheckt, damit ich Klarheit habe.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich momentan ein wenig weg von meinem Hausarzt studier, kann ich da einfach einen x-beliebigen hier anrufen?

Werde ich dann mal machen.

0

Geh doch mal zu deinem Hausarzt.

Was möchtest Du wissen?