Bei allen online-Spielen steigt mein Ping von 20ms auf bis zu 1200ms und sinkt dann wieder, wie kann ich das ändern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde im ersten Moment aufs Powerline als Fehlerquelle tippen, da diese für solche Fehler recht anfällig sind.
Die Internetleitung und der Router können aber auch der Grund sein.

Um zu testen, ob es am Powerline liegt, könntest du dich mal testweise direkt per Ethernet (Kabel) an den Router hängen, und es anschließend testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fasse es nicht. Auch heute noch wissen die Leute nicht, was eine Ping ist.

Die Ping ist die Messung einer Zeit, die ein anderer Server für die Antwort auf eine Anfrage braucht. Es wird auch Latenz genannt. Wenn irgend ein Server in Deutschland 1000ms für die Antwort braucht, so ist das halt so, es liegt zu einem Teil an der eigenen Internetanbindung, aber zum Großteil an der Übermittlung an den Server und an dessen "Bock" eine solche Anfrage zu beantworten.

Nutzt man nur einen Ping-Befehl, den man durch Netz schießt, so ist heutige Hardware so konzipiert, diese Anfragen mit niedrigster Priorität zu beantworten. Pings übertragen keine Daten, daher sind sie unwichtig. Einen Ping-Befehl nutzt man eher, um zu überprüfen, ob etwas eine Antwort schickt, die Zeit ist unwichtig da eben nicht sicher gegangen werden kann, dass die Hardware gerade durch wirklich wichtige Übertragungen den Ping-Befehl verspätet bearbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

snwzZ 22.07.2017, 19:24

Wenn ich den Google dns Server ersuche an zu pingen kommt das dabei heraus, was hat das deiner Meinung nach zu bedeuten?

Ich danke dir zwar für die Antwort, aber die hilft mir nicht weiter.

Ping-Statistik für 8.8.8.8:
Pakete: Gesendet = 395, Empfangen = 279, Verloren = 116
(29% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 18ms, Maximum = 3967ms, Mittelwert = 890ms

0

Hallo,
möglicherweise oder gar sehr wahrscheinlich liegt es an deiner Internet Anbindung. Versuche daher mal dein Router oder das Modem neu zu starten oder mal ein paar Minuten ganz von Storm zu trennen. Wenn das dann immer noch der Fall sein sollte würde ich dir empfehlen mal einen Techniker deines Netzanbieters nach Hause zu holen der mal danach schaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

asdundab 02.07.2017, 01:42

Powerlines sind auch sehr anfällig für Hogh Ping

0

Nennt man Laggs.
Liegt vielleicht daran das deine Leitung nicht alzu gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

asdundab 02.07.2017, 01:45

Oder die Powerlines, kann beides sein. Villeicht auch beides ;)

0
222222222222222 02.07.2017, 01:46
@asdundab

Kann beides sein. Vielleicht auch beides.
Da haste jetzt aber bissel doppelt gemoppelt ne?
Spaß bei Scherz.

0

Was möchtest Du wissen?