Bei Alkoholkontrolle hat der zuständige Polizist gedreht und geraucht - IST das eigentlich erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Nein! Es ist Verboten Im Dienst Zu Rauchen. Und Man Könnte Diesen polizisten Anzeigen oder Belehren Lassen Wegen Miss achtung Der Dienst Regeln und Er darf Nicht ihr Auto Als ablage Für Seine Zigarreten Benutzen und Da Sie ein Junges kind Dabei hatte Dass Durch der Rauch entwicklung Krank Werden Könnte oder Geschädigt.........Das Kann teuer Für ihn werden.... Lg Dungeonlord

Wenn Du für jeden Rechtsschreibfehler 1,- Euro zahlen müßtest, dass würde teuer!

Außerdem hast Du Unrecht ;-P

0
@Nic43

Hätte jetzt gern ein DH-Button für dein Kommentar ^^ naja kriegstn Kompliment :D

0

Und wo bitte sollte das stehen?! Es ist falsch! Er darf rauchen. Ob es höflich ist und er dadurch nicht eigentlich seine Vorbildfunktion irgendwie untergäbt ist eine andere Sache. Aber es steht nirgendswo, dass er das nicht darf.

0

Nein! Es ist Verboten Im Dienst Zu Rauchen. Und Man Könnte Diesen polizisten Anzeigen oder Belehren Lassen Wegen Miss achtung Der Dienst Regeln

Wie kann man ohne den geringsten Rechtsgrund nur derart gf-gemeingefährliche Behauptungen verbreiten?

  1. Das Rauchen Volljähriger in der Öffentlichkeit unterliegt keinerlei gesetzlichen Beschränkungen
  2. Es gibt keinerlei entsprechende Dienstvorschriften der Polizei in NRW
  3. Ein Disziplinarverfahren wäre gem. § 36 BRRG allenfalls denkbar, wenn der Kollege die dadurch entstandene mangelnde Einsatzfähigkeit des rauchenden Kollegen (unzureichende Sicherung) beim Vorgesetzten anzeigt.
0

Absoluter Schwachsinn!! Der Polizist hat nur einen Fehler gemacht, er hat gegen die Grundlagen der Eigensicherung verstoßen. Normalerweise steht ein Polizist am Fahrerfenster und kontrolliert, der andere steht schräg versetzt dahinter und verschafft sich ein freies Schussfeld falls der Autofahrer plötzlich eine Bedrohnung für die Polizei darstellt. Hierfür steht er da, mit der Hand an der Waffe und beobachtet die Insassen des Autos. Das ist für die Insassen ein mulmiges Gefühl. Diese Polizisten haben durch ihr Verhalten die Situation aufgelockert wie ich meine, schließlich war ein Kind im Auto.********

0

@Dungeonlord

Anzeigen??? .. wegen welcher Straftat oder Ordnungwidrigkeit könnte man den Polizeibeamten denn Anzeigen?? :-D

"Belehren lassen wg. Missachtung der Dienstregeln" .. ??? .. welche "Dienstregel" wurde denn hier übertreten oder missachtet?

Dieter Nuhr würde hier sagen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..."

0
@PepsiMaster

Diese Mentalität nervt mich sowas von... Rummeckern, alles auf andere schieben, jede Kleinigkeit bemängeln und erstmal seinen Senf überall dazugeben wovon man überhaupt keine Ahnung hat. Ich würd überhaupt nich auf die Idee kommen sowas zu behaupten wenn ich keine Grundlage dafür hab?! Imager, Bujan und Pepsimaster - ihr habt Recht. Aber war mal wieder klar dass die falsche Antwort ausgewählt wurde. Von mir ein DH für eure Antworten. :)

Lieber Fragesteller: orientiere dich bitte an den 3 Kommentaren, nicht an deiner hilfreichsten Antwort und lass das mit der Anzeige einfach stecken.

0

Ja klar. So ein Unsinn habe ich selten gelesen. Seit wann ist es der Polizei verboten, im Dienst zu rauchen?

Anzeigen? Wegen was? Wo steht im StGB was vom Rauchverbot.

Missachtung der Dienstregeln? Alleine diese Bezeichnung steht so nirgendwo - und schon gar nicht in Gesetzesbereichen, wegen denen man jemand anzeigen könnte.

Dermaßenen Unfug ist selbst hier im Reich der Halbwahrheiten und Scheinwirklichkeiten nur selten zu lesen.

Den Stern hat die Antwort wohl verdient. Die ist so schlecht, dass sie schon wieder gut ist - man kann nämlich herzhaft darüber lachen.

Und lachen ist gesund.

0

Quatsch! Natürlich dürfen Polizisten im DIenst rauchen, wie jeder andere auch wenn er draußen ist. Was das andere betrifft stimme ich natürlich zu, aber das mit dem Rauchverbot während des DIenstes ist absoluter Unsinn.

0

Als ich diese Antwort las, habe ich meine Finger schonmal zum Tippen vorgewärmt.

Mit den Kommentaren ist aber bereits alles gesagt worden, was zu sagen wäre.

0

Warum um alles in der Welt sollte ein Polizist im Dienst nicht rauchen dürfen? Und in Düsseldorf gibt es für den Sohn Deiner Frau mit Sicherheit schädlichere und gefährlichere Situationen als einen rauchenden Polizisten!

Wieso grad in Düsseldorf ?

0
@SimonJeschker

weil da ein großer puff ist

ist aber eher mies, kann ich aus erfahrung sagen

0
@Souchon

Erzähl mal, das interessiert :D 50€ abgelatzt und nur die Flocken von der Palme gewedelt bekommen? ;-)

0

Als erstes muss ich sagen, und das wird dich wahrscheinlich überraschen, Polizisten sind auch Menschen, wie du und ich. Die sind nicht zu deiner Schikane da, sondern dafür das sie den Bürger schützen. Und du musst ihnen irgendwie aufgefallen sein, sonst hätten die dich nicht angehalten. Warum soll ein Polizist verdammt nochmal nicht rauchen dürfen? Gut, es sieht vielleicht ein bisschen respektlos aus wenn er seine Blättchen auf deiner Motorhaube ablegt, sei froh das er keine Shisha geraucht hat.Und er hat draußen!!! geraucht, ich denke da wird kaum Qualm in dein Auto gezogen sein.Das du dich darüber aufregst finde ich, entschuldige bitte, einfach lächerlich.Warum kann man bei einer Polizeikontrolle nicht einfach die Papiere herzeigen und wenn alles ok ist weiterfahren? Was ist das Problem? Das ist Routine! Wenn die Jungs das nicht machen würden, dann kann es passieren das eines Tages ein Besoffener mit seinem Auto dein Kind anfährt, das wäre wohl schlimmer als alles andere.Also, lass die Polizisten ihre Arbeit machen und vor allem lass ihnen ihre menschlichen Schwächen. Es gibt weiß Gott andere Dinge über die es sich lohnt aufzuregen.

Mann, mann, mann, bestimmt ein ehemaliger Walldorfschüler oder wie diese Demonstranten Ausbildungsstätte heißt....... Bei so einer Kleingeistigleit schwillt mir der Kamm!

0

zeig ihn an,solang sie mit sowas beschäftigt sind,lassen sie schon andere autofahrer in ruhe,lach

lach. haha. wie lustig. mal sehen, ob du immernoch lachst wenn dir ein Betrunkener reinfährt, den die Polizei nicht aus dem Verkehr ziehen konnte. -.-

0

Beschweren kannst du dich, ob es irgendwas bringen wird, ist fraglich. Mir ist nicht bekannt, dass Polizisten im Dienst nicht rauchen dürften! Wenn du dich beschwerst, dann bitte darüber dass er deine Motorhaube zweckentfremdet hat und mit der Zigarette am Auto stand, obwohl das Kind deiner Frau hinten im Auto saß.

dürfen die nicht das ist verboten

ich habe vor kurzem gesehen da war ich noch schwanger vor halben jahr da hat sich ein polizist eine zigarette im revier im gebeude vor mir angezündet er hat mich zu gequalmt da habe ich zu denn gesagt ich bin schwanger er soll das ding ausmachen da hat er gesagt dann gehen sie raus aber leider musste ich dort hin als zeuge von einen unfall ich habe denn angezeigt und recht vor gericht bekommen gegen den polizisterstatte anzeige

In einem öffentlichen Gebäude ist die Rechtslage auch anders. Als Schwangere oder Nichtraucherin hast du allerdings keine besonderen Rechte :-O

0

nicht böse gemeint aber: schon mal was von Satzzeichen gehört? ;)

0

Es gibt keine Gesetzesgrundlage dafür, das wäre ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte.Aber von dem abgesehen, wie verbohrt und hohl muss man sein, um sich Gedanken zu machen, wie man den Polizisten jetzt am besten ans Bein pinkeln darf.Man, man, man, es war im Freien. Ich hoffe du hast eine große Klappe riskiert und du wurdest komplett durchleuchtet.Lehne dich mal zurück und überlege mal wie Kleinlich dein Denken ist und welchen Haß du auf Menschen, besonders Polizisten haben musst um so in den Krümeln zu suchen.Übrigens gehe mit deinem Kind einfach mal über die Straße, da warten viel schlimmere Gefahren auf ihn!

Polizisten sind nur Menschen und sei froh das wir sie haben!

Hast du keine anderen Sorgen? Manno, wie kann man nur so kleinlich sein. Laß den Polizisten doch rauchen. Und dein Sohn wird davon nicht gleich sterben. Ihr setzt ihn täglich sicher noch ganz anderen Gefahren aus.

der rauch ist gift für ein kindsoll das kind krebs bekommen durch den rauch

0
@dbb05

Nun übertreibe doch mal nicht so. Kein Kind bekommt gleich Krebs, wenn jemand vor dem Auto raucht! dann mache doch das Fenster zu. Immer dieses übertriebene Rumgejammer von euch Deutschen. Ernährst du dein Kind immer gesund? lebst du mit dem Kind in einer Stadt voller Abgase? Packst du dein Kind immer in Watte? Ich kann dich nicht verstehen. Hast du keine wirklichen Probleme?

0
@cortijero

mein kind wird gesund ernährt wachst ohne rauchen auf viel frische luft und auf der wiese spielen viel draussen

0
@dbb05

Verbietest du auch allen Nachbarn im Umkreis von 100 Metern das Rauche, weil ein Qualmwoelkchen in richtung deines Kindes ziehen koennte? Ich gehe davon aus, dass von einer rauchenden Person, die ausserhalb des Autos steht, kein Qualm zu einem Kind auf der Rueckbank durchdringt. Solche Diskussionen enetbehren fuer mich jeder Grundlage.

0

Die Auszeichnung der schlechtesten Antwort als hilfreichste, sagt ja schon viel über Sie als Fragesteller aus ...

Vielleicht hätten Sie den Polizeibeamten einfach höflich bitten sollen, nicht zu rauchen oder ein Stück vom Fenster wegzugehen, anstatt anzukündigen sich zu beschweren etc.

Die Situation war wohl ziemlich ungünstig um eine Zigarette zu rauchen .. verboten ist es aber nicht.

In dem Moment geht es nicht um ihn, sondern um dich.Das was er macht, sollte nicht dein Problem sein, wenn er eine Flasche an den Mund gesetzt hätte und es dann ausgetrunken hätte, wäre bedenklich.

Der Polizist hat sich zumindest ziemlich dämlich verhalten.

Ob er dafür von irgend jemandem zur Rechenschaft gezogen wird, darf man bezweifeln. Du hast keine Zeugen, aber er hat seinen Kollegen!

Ob er im Dienst rauchen darf, weiß ich allerdings nicht.

Wie man in den Wald reinruft, so kommt es wieder raus.....
Wie verhalten sich denn einige Bürger gegenüber Polizisten??????
Doch wohl noch viel schlimmer....

Ich bin selbst Nichtraucher, aber gar so kleinlich muss man auch nicht sein!

Zeig ihn doch an, dann wirst du es erfahren! (Deine Sorgen möchte ich haben...)

es ist nicht gern gesehen aber auch nicht verboten..polizisten dürfen wärend dem dienst rauchen

Auf jeden Fall wirste jetzt öfters kontrolliert werden..

Ich denke schon das er im Dienst rauchen darf. Das er deine Motorhaube als Ablage benutzt hat ist ja auch nicht so schlimm... Obwohl es mich auch gestört hätte.

Was möchtest Du wissen?