Bei aliexpress mit Visa bezahlen (sicherheit)?

2 Antworten

Wirklich sicher ist wohl keine Kreditkartenzahlung, das liegt dann aber weniger am Unternehmen, als an der Gerissenheit der Hacker. Relativ sicher sind virtuelle Kreditkarten, die man bei manchen online Banken kostenlos oder für 1€ oder so freischalten lässt, die dann kurze Zeit, so einen Monat nutzt, und dann löscht und eine neue nutzt.

Allgemein ist AliEx aber nicht unseriös und ich würde dort auch mit meiner Hauptkreditkarte zahlen.

Ja es ist sicher. Nur weil Aliexpress chinesisch ist, heißt es nicht es ist unsicher.

Ich hab nie behauptet dass ich chinesische Anbieter unsicher finde. Hier treiben sich nur viele faker rum wie auf z.B. ebay. Wenn das produkt dann nicht ankommt möchte ich das geld auch zurück kriegen.

@Mikromenzer

Ist es denn, falls was nicht ankommen solle, sicher mit visa sein geld zurück zubekommen? (:

@lijana73737

Ja, du kannst dir zur Nor auch das Geld direkt über deine Kredikartengesellschaft zurückholen (ähnlich wie Lastschriftrückgabe)

@lijana73737

Das hat nichts mit der Zahlungsart ztu tun. Bei Ali gibt es Käuferschutz unabhängig wie bezahlt wird.