Bei aliexpress 10 Sachen bestellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bestimmt nicht; vor allem werden bei aliexpress oft Fakes verkauft; der Zoll kontrolliert Chinaware sehr gerne.

Bei 70 € fällt Einfuhrumsatzsteuer an, d.h. Du musst auf jeden Fall beim Zoll antanzen. Sind die 10 Sachen identisch, könnte Dir gewerbliches Handeln unterstellt werden; bei Fakes kommt Strafe und Vernichtung der Ware hinzu.

Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lifewithyou
06.08.2016, 07:07

Also wenn ich unter 20 € bleib kann garnichts passieren 

1

- wenn die Sachen verzollt werden müssen musst Du zum Zollamt, Preis egal

- wie die Sachen nicht importierbar sind (Laserpointer z.B.) musst Du zum Zollamt, wird aber einkassiert

- wenn es mehr als 21 Euro Wert inkl. Versand ist zahlt man Einfuhrumsatzsteuer auf den Betrag und muss zum Zollamt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn es zu verzollen ist, zahlst Du Zoll. Ist ja auch richtig so, um Arbeitsplätze hier zu schützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?