Bei 80er Beschränkung mit ca. 130 km/h geblitzt, ist der Führerschein jetzt weg?

3 Antworten

Normalerweise ist dein Führerschein weg . Es kommt jetzt noch darauf an wie schnell du mit deinem Führerschein überhaupt fahren darfst, es könnte sein das du nur Max. 80 Km/h fahren darfst und das hiesse das du ohne gültge Fahrerlaubniss unterwegs warst . Dann kommt noch dazu das wenn du deine Maschine frisiert hast und du deshalb zu schnell warst ist das "Fahren ohne Zulassung " und wenn durch das tunen deiner Maschine die Betriebserlaubniss erloschen ist , kommt noch Fahren ohne Versicherungs-Schutz . Fazit: Fahren ohne Führerschein sind 6 Punkte Fahren ohne Versicherungschutz sind 6 Punkte Fahren ohne Zulassung weil die Betriebserlaubniss durch unerlaubte Eingriffe ( tunen ) erloschen ist nochmal 6 Punkte sins 18 Punkte FAHRVERBOT und wenn du Pech hast und die Wiedererteilung des Führerscheins ( Sperre ) länger als ein Jahr dauert , musst du den Führerschein evtl.ganz neu machen , aber erst mal abwarten, Viel Glück.

außerhalb geschlossener Ortschaften:41-50km/h zu viel=100.-€+3Punkte+1Monat Fahrverbot;51-60km/h=150.-€+4Punkte+1Monat Fahrverbot.Bußgeldkatalog unter http://www.bussgeldkataloge.de

Quelle: http://www.bussgeldkataloge.de/

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 50 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 100 Euro kosten. Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro. Außerdem 3 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen ! Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht, falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt. Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.

Achtung ! Die Geschwindigkeitsüberschreitung haben Sie geschätzt. Vielleicht haben Sie Glück und sind doch nicht so schnell gefahren.

Bis 100 km/h (gefahrene Geschwindigkeit) werden bei den meisten Mess-Systemen 3 km/h Toleranz abgezogen. Ab 100 km/h sind es 3 %, auf den nächsten km/h aufgerundet. Außerdem übertreiben Tachos deutlich, weil sie (das ist gesetzlich geregelt) nicht zu wenig anzeigen dürfen.

Falls Sie zwischen 31 und 40 km/h zu schnell waren, würde Sie das 75 Euro kosten. Es kämen 3 Punkte hinzu. Dann gäbe es kein Fahrverbot !

wenn ich auf der Autobahn 113 km fahre aber nur 80 km erlaubt ist also 33 km zu schnell können die mir meinen Führerschein wegnehmen für einen Monat?

...zur Frage

Geblitzt mit 170 bis 180 km/h auf Autobahn

Hallo Wurde heute auf der A1 mit ca. 170- 180 km/h geblitzt! Was kommt auf mich zu??

...zur Frage

Wurde ich geblitzt oder der vor mir?

undzwar wurde ich gestern auf der Autobahn in Köln (50er) geblitzt und ich war zwischen 70-80 km/h unterwegs, das Auto vor mir auch. Er hat höchstwahrscheinlich bemerkt das er belitzt wurde und hat danach abgebremst (ortsfremde KZ) aber wo es geblitzt hat war ich ca 10-15m entfernt und ich weiss nivht ob ich auch geblitzt wurde. Ich habe nichts bemerkt nach dem ersten blitzer. Ich zeige euch das auf einer Skizze. Ich bin 18 und noch in der Probezeit, und habe höllisch angst das ich jetzt ein Fahrverbot etc. kriege.

...zur Frage

Trotz Probezeitverlängerung geblitzt worden.

Hallo, und zwar ..

wurde ich damals mit 51 Km/h zuviel auf der Autobahn geblitzt worden ( 47 Km/h Toleranzabzug ).

Ich habe an einem Aufbauseminar teilgenommen, und habe eine 2 Jaehrige Probezeitverlaengerung bekommen.

Und so wie es der Zufall wollte, bin ich wieder auf einer Autobahn geblitzt worden. Es sind immer auf der Autobahn 100 erlaubt, aber die VLS waren auf 80 eingestellt, und ich war so in meinen Gedanken, dass ich anschließend mit 116 geblitzt worden wurde. Also 36 km/h zuviel.

Nun frage ich mich, was mir passieren wird.

Kann mir da jemand helfen, und mir Info geben.

Vielen dank.

...zur Frage

Keine probezeit 80er zone 130gebitzt autobahn

Was für eine strafe erwartet mich? Auf einer 80er zone auf der autobahn mit 130kmh geblitzt. Vielen dank im vorraus. Mit freundlichen Grüßen nacko67

...zur Frage

Können stationärer Blitzer auf der Autobahn unterscheiden ob es sich um LKW oder Reisebus handelt?

Ja wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung 130 Km beträgt, und der Reisebus dann ca 115 Km fährt, wird er dann von dem stationären Blitzern geblitzt weil er ihn als LKW fälschlicherweise erkennt? Handelt sich um so welche Blitzer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?