Bei 50cm springen schon aufstehen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich reite und springe, sehr hoch 50%
Ich reite und springe auch 33%
Ich reite und springe nicht 16%
Ich reite und springe, aber nicht hoch 0%

8 Antworten

Ich reite und springe, sehr hoch

Natürlich musst du auch bei so niedrigen Hindernissen in den leichten Sitz gehen. Du sollst das Pferd nicht stören, also musst du seiner Bewegung folgen und den Rücken entlasten. Wenn du die Grundlagen nicht weißt, solltest du dringend guten Unterricht nehmen!

Ich reite und springe auch

man muss immer in den leichten sitz gehen wenn man springt! man soll das pferd entlasten ;) und auserdem ist sonst die gefahr das man runterfällt :D

Ich reite und springe, sehr hoch

hallo ich entlaste den pferderücken immer. auch bei trabstangen. denn mien pferd ist noch jung. ich finde, egal welches pferd, egal welches alter,... sollte man den pferderücken entlasten.

ich springe auch sehr viel und auch sehr hoch. bis 135cm..... und ich wüde auch bei einem sprung über 50cm den rücken entlasten. das finde ich wichtig,wenn du nicht entlastest,... störst du das pferd beim sprunge, und du fällst sehr leicht runter. lg

Ich reite und springe auch

Also ich persönlich würde trotzdem aufsehen , denn du sollst ja den Pferde Rücken entlassten und ihn nicht noch zusätzlich belasten

Ich reite und springe nicht

Egal wie hoch oder tief, du musst das Pferd entlasten, vorallem beim Landen. Auch wenn ich über eine Bodenstange galoppiere, austehen. Richtig heißt das leichter sitz, das solltest du aber auch wissen.

Hallo,

ich versteh deine Umfrage nicht ! meinst du damit, wie ich Reite bzw Springe ?

Nun ja, wie groß ist denn dein Pony/ Pferd was du springst ? Eigentlich musst du deinem Pferd immer den Rücken frei machen, egal wie hoch. Man kann/ muss aber einfach abschätzen wie weit man jetzt aus dem Sattel geht. Wenn du nur über eine Trabstange gehst, musst du ja nicht bis zum anschag nach vorne, was bei Klasse M zB ja ganz anders ist.

Also ja, aufstehen ! Frag mal einen Profie, der kann dir an Ort und Stele tipps geben.

LG

Ich reite und springe, sehr hoch

klar du musst bei jedem sprung in den leichten sitz gehen aber bevor du dir leichtsinnige dinge machst hol dir lieber einen rl

Inwiefern beantwortet die Umfrage deine Frage?

Du mußt immer den Pferderücken entlasten, bei jedem Sprung. Im Übrigen wende dich an deinen Reitlehrer.

Was möchtest Du wissen?