Bei 4.6 in Notenkonferenz noch die 4?

4 Antworten

Sowas finde ich kann man schwer beurteilen. Wenn deine Lehrerin schon sagt das du dich verbessert hast, und sie das bemerkt hat, kann ich es mir gut vorstellen. Ist auch die Frage was die anderen Fachlehrer sagen, ob du dich in anderen Fächern auch gut verhältst und mitmachst =)


Aber auch Lehrer haben ihre Rechte und Pflichten =/


bei so vielen schlechten Noten solltest du vielleicht mal überlegen ob es nicht besser wäre das Schuljahr zu wieder holen? bringt den Lehrern auch nix dich mit zu schleppen wenn du es nicht kapierst! es wird auch nicht einfacher!

0
@Peppi26

Nein, Schuljahr freiwillig wiederholen kommt nicht in Frage, da ich Chemie abgewählt habe, somit bleiben nur 2 schlechte Fächer, wo ich mich mit Anstrengung auf eine 4 bringen kann. Ich habe sonst gute/befriedigende Noten.

0

Die Antwort kommt zwar etwas spät aber ist es in BW nicht auch so wie in Bayern dass man mit 2 Fünfen oder schlechter Sören bleibt?

Ich habe auch deine anderen Fragen bezüglich deiner Noten gelesen da ich gerade das gleiche Problem habe in Mathe stehe ich auf 5,28 und in Geschichte auf 4,67 also fast 4,7
Wie gingen bei dir die Noten letztes Schuljahr aus? Haben sie dir in Mathe noch die 4 gegeben?

Bei meinen Kindern ist eine 4,6 eine 5. Ohne Wenn und Aber. Aber das hängt auch viel von der Lehrerkonferenz ab. Wie die ausgeht, kann dir hier keiner sagen.

Normalerweise ist eine 4,6 auch eine 5 aber ich meine bei der Lehrerkonferenz wird doch versucht (falls verdient), dass man auf die bessere Note kommt ..

0

Kriege ich mit diesen Noten den Realschulabschluss (NRW)?

HAUPTFÄCHER:

Deutsch: 4, Mathe: 4 , Englisch: 5, Biologie 4

NEBENFÄCHER:

alle 2-3

Danke für die Antworten..

...zur Frage

Realschulabschluss mit den Noten ja oder nein?

Hallo, ich habe mal eine Frage bekomme ich mit diesen Noten meinen Realschulabschluss?

Hauptfächer: Deutsch 4, Englisch 4, Mathe wahrscheinlich auch 4

Nebenfächer eine 1 und Rest 2 und eine 3?

...zur Frage

Keine Realschul Qualifikation wegen einer 5 im Hauptfach? (nrw)

Habe in Mathe eine 5 auf dem Zeugnis und eine 2 in Englisch und 3 in Deutsch Notendurchschnitt der Hauptfächer: 3,3 Der Notendurchschitt meiner Nebenfächer:2,5 Kann ich das noch ausgleichen oder bekomme ich einen Hauptschulabschluss dadurch? Danke im Vorraus

...zur Frage

In 16 Stunden ist die Notenkonferenz, wie steht die Chance, dass ich noch eine 4 bekomme?

Hallo, morgen finden die Notenkonferenzen an meiner Schule in Baden-Wü statt. Folgende Situation: Habe mehrmals auch mit den Fachlehrern gesprochen, aber folgendes steht bei mir gerade so an: Ich habe in Chemie und Physik die 5. Chemie war klar, wähl ich auch ab. Mit dem Physiklehrer hab ich euch heute geredet, und er hat für mich die 5 eingetragen (4.7), wusste aber meine Situation nicht. In Mathe stehe ich auf 4.6. So: Meine Mathelehrerin sagt: Ich hab gesehen, dass du dich verbessert und angestrengt hast, du musst einfach abwarten. Mein Physiklehrer sagt: Das wird eine lange Diskussion geben, ich werde mal mit deiner Mathelehrerin reden.

So in Mathe, habe ich mich seit letztem Halbjahr nur verbessert, sagte sie auch persönlich, also tendenziell positiv.

Meine anderen Fächer: Habe eine 2 und zwei 3er in Hauptfächer Ebenfalls habe ich vier 4er in Nebenfächern und eine zwei.

Also das Ausgleichen ist ja garnicht das Problem! Das Problem ist, dass die Mathelehrerin bei der Konfernz meine Note auf 4 machen muss, sodass ich mit 3 5er nicht sitzen bleibe!!! Wie ihr seht, ich habe in Hauptfächern und Nebenfächern gute/befriedigende Noten! Meine einzigen Schwächen sind die Naturwissenschaften, welches nächstes Jahr um eins weniger wird, also wären nur noch zwei Fächer für nächstes Jahr ein "Problem" für mich!

Denkt ihr, dass Sie mir morgen noch die 4 gibt, da ich in Mathe tendenziell besser geworden bin, und ich die 4 brauche, und auch gute Noten in Haupt&Nebenfächern habe?

Würde mich über sinvolle hilfreiche Antworten freuen, möchte noch schlafen können...

...zur Frage

Wichtig, Wirtschafts-Gymasium Baden-Württemberg?

Ich hab auf deren Website gelesen, dass man in den Hauptfächern mindestens einen Durchschnitt von einer 3, in Mathe Deutsch und Englisch bräuchte. Aber auf der Realschule sind auch Naturwissenschaften und Technik oder Mensch u. Umwelt Hauptfächer. Jetzt wollte ich fragen, ob das auch gezählt wird oder nur Mathe, Deutsch und Englisch. Bewirbt man sich da mit dem 10. Klasse Zeugnis ??? Danke im Voraus

...zur Frage

Notendurchschnitt für Belobigung?

Welchen Notendurchschnitt braucht man für eine Belobigung an Realschulen in Baden-Würrtemberg?
Und welcher Notendurchschnitt muss man berechnen, den von allen Fächern (Haupt und Nebenfächer +FÜK Prüfung) oder nur Hauptfächer (Deutsch Mathe Englisch) oder Haupfächer und FÜK Prüfung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?