Bei 3G und H+ keine Datenübertragung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Telekom hat mit Vodafone das schlechtsete UMTS / 3G Netz in Deutschland, alle Entwicklungen und Ausbau wird nur in LTE gesteckt. Im UMTS Netz hat E-Plus  das beste Netz, danach folgen o2 und Telekom und Vodafone liegen abgeschlagen hinten (Test 2015 Connect). 

Hallo life1998,

wie genau stellt sich das fehlende Netz denn da? Ist es kurz verschwunden, oder hast du dann die ganze Zeit über kein mobiles Netz?

Es kann durchaus sein, dass an einigen Orten die Versorgung mit 3G erfolgt.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Ich habe teilweise vollen Netzempfang. Nur kommt eben bei den besagten Verbindungsarten kein Datenverkehr zustande. 

0
@life1998

Ich übernehme für meine Kollegin Rebekka.

Ist denn das 2 G und 4 G immer super? H+ läuft auch über 3G, daher kann diese Technik nicht generell betroffen sein.

Viele Grüße 

Natalie P. von Telekom hilft

0
@Telekomhilft

2G läuft (der Geschwindigkeit entsprechend) gut 

und 4G funktioniert ebenfalls wunderbar

0
@life1998

Hallo life1998,

merkwürdig ist, dass du vollen Empfang hast, allerdings
keine Nutzung möglich ist.

Ich kann das gerne von meinen Kollegen der Technik
überprüfen lassen.

Dafür sende mir bitte deine Daten über das Kontaktformular
zu.

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Zusätzlich zu deinen persönlichen Daten benötige ich dann
noch die PLZ und die betroffenen Orte, an denen der Empfang nicht vorhanden ist. 

Welches Handy du nutzt und deinen Softwarestand. Schön ist auch, wenn du mir ein genaues Beispiel mitgeben kannst. Wie am xx. Oktober um xx Uhr in der und der Straße. Damit können meine Kollegen dann eine detaillierte Prüfung vornehmen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

0

Ich bin nicht bei Telekom, aber wie es aussieht hast du das Problem völlig richtig erkannt - es liegt am Netzanbieter. Da bleibt dir anscheinend nur die Möglichkeit dieses zu wechseln oder du rufst mal dort an und fragst was man da machen kann.

Wechseln hatte ich nicht vor weil meine Familie dort so einen Familientarif hat und ich mich ungern abseilen will.

Der Kundenservice konnte mir auch nicht wirklich helfen 

"Vielleicht liegt es ja an der SIM. Vielleicht beantragen sie mal eine neue." Naja. Zum S6 hab ich ja auch eine neue bekommen.. gleiches Problem..

0

Handynavi ohne LTE?

Hey, ich habe einen t-mobile Vertrag. Unterwegs habe ich LTE Empfang, und so wie ich das verstehe, 3G wenn es aufgebraucht ist. Hab von der Telekom das kostenlose navi "navigon". Jetzt meine Frage, funktioniert das navi auch ohne LTE ? Also nur mit dem 3G Empfang ? Hoffe ihr wisst wie ich das nekbe. Lg

...zur Frage

Ein Samsung Galaxy S6 oder iPhone 6?

Hallo!

Welches der beiden Handys ist besser?

Also welches könnt ihr Empfehlen?

Vor allem in den Punkten: Kamera und Akkulaufzeit

...zur Frage

Wie kann man es dauerhaft erzwingen?

Hallo,

und zwar habe ich folgende Frage: Ich ich erzwinge in den Einstellungen meines Handys, dass es in das LTE Netz geht und zwar wenn ich es kurz auf "nur 2G" stelle und dann wieder auf "2G/3G/4G" dann geht es für lange manchmal auch kurze Zeit ins LTE Netz. Dann ist auch alles super das Internet läuft dann schnell, aber dann geht es irgendwann wieder in das 2G Netz (G oder E) dann kann ich LTE wieder in den Einstellungen erzwingen und dann ist es immer das gleiche Prozedere. Also meine Frage: wie kann ich mein Handy dazu zwingen dauerhaft im LTE Netz zu bleiben, da es ja offensichtlich verfügbar ist. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, weil ich damit ein lästiges Problem los wäre ;).

...zur Frage

LTE auf dem iPhone 4?

Kann ich wenn ich mir eine sim Karte von Telekom hole auf meinem iPhone 4 LTE empfangen oder nur 3G?

...zur Frage

Ist bei iphone 3G oder LTE besser?

Hab keine ahnung hhahh

...zur Frage

LTE Chip im iPhone 5 austauschen?

Da man unbedingt leider eine SIM-Karte von Telekom braucht, um auf dem iPhone 5 mit LTE surfen zu können (aufgrund der Frequenz etc..), wollte ich fragen, ob man nicht einfach den LTE Chip im iPhone austauschen kann (eventuell mit dem aus dem iPhone 5S?), um auch z.B. mit O2 mit LTE surfen zu können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?