Bei 26°C mit Hund raus Abends. Wie lange?

10 Antworten

Es gibt ein extra Wort für extreme Sommertemperaturen: Hundstage 

An Hundstagen sollte man seinen Hund nicht mit langen Spaziergängen oder gar Wanderungen, Radltouren oder Strandbesuchen plagen.

Meine Hunde sind heut morgen um sechs Uhr, bei bereits (immer noch) 26 Grad kurz aus dem Haus in den Garten und sofort wieder umgedreht, ins Haus durch die Hundeklappe.

Wir laufen morgens möglichst früh, kurz zum lösen, lassen die zwei "eine Runde schauen" und dann liegen die zwei im kühleren Haus, Wasser immer frisch und.... dösen.

Wenn sie sich nicht wohl fühlt reicht es auch, wenn es nur eine kleine Runde ist. Vielleicht kannst du ihr dann daheim etwas helfen - baden zum Beispiel :) Bei diesen extrem heißen Tagen, verzichtet deine Süße bestimmt gerne auf lange Runden.

Wie lange müsste ich mit meinem Hund heute Abend bei ca. 26 Grad gehen?

nur kurz zum Lösen raus und dann direkt wieder reingehen. Bei diesen Themperaturen dem Hund keine Spaziergänge zumuten und sich selbst besser auch nicht.

Wie oft mit Hund gassi gehen

Wie lange kann man einen Hund alleine lassen und wie oft sollte man mit ihm "gassi" gehen?

Kann man ihn während man auf der Arbeit ist alleine lassen? (7-18Uhr). Überlege mir nähmlich mir einen Hund zuzulegen (Mops).

Danke im voraus... Max

...zur Frage

Meine 3/4 Jahr alte Hündin muss immer nachts raus um ihr Geschäft zu machen?

Wir füttern unseren Hund morgens um 9 Uhr und abends um 17 Uhr. Das machen wir schon immer so. Sie ist schon lange stubenrein sonst sind wir immer abends um 10 rausgegangen und dann wieder morgens um 5. Aber seit einer Woche muss sie immer nachts um 2 raus und macht dann auch gleich und geht dann wieder rein. Kann mir da jemand helfen was ich machen kann, dass das besser wird.

LG Jonas

...zur Frage

Wie lange mit dem Chihuahua raus gehn bei der Hitze?

Ist es eigentlich schädlich für den Chihuahua wenn man bei Hitze raus geht? Wie macht ihr es?

...zur Frage

Abkühlung für wasserscheuen Hund?

Wie kühlt ihr euren Hund ab bzw wie unterstützt ihr ihn bei der Hitze? In der Sonne sind bei uns 42 grad... Mein kleiner mag kein Wasser höchstens wenn ich ihn mit einem nassen Handtuch abrubbel... Ich hab ihm zwischendurch heute schon dreimal ein kleines Hundeeis (Eiseürfelgroß) gegeben.
Was kann ich noch machen?

...zur Frage

hund in dieser hitze jeden tag duschen?

hallo soll ich unseren hund jeden tag ein wenig abends abduschen, oder ist das nicht gut für ihn so oft? Denn er schwitzt ziemlich

...zur Frage

Wie lang hält ein Hund aus ohne gassi zu müssen?

Meine Eltern, Geschwister und ich gehen am Freitag zu Bekannten und mein Hund ist alleine Zu hause. Weiß jmd. wie lange ein Hund aushalten kann? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?