Bei 25 °C lösen sich 0.00188 g AgCl in 1 L Wasser. Wie groß ist das Löslichkeitsprodukt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich schreib dir den ganzen rechenweg nicht auf, denk selber sonst kommst du nicht weiter :p

Wie ist das Löslichkeitsprodukt definiert?

Kl=c(K+)*c(A-)/c(KA)

Dann musst du die Platzhalter nur noch durch die Sachen aus dem konkreten Beispiel ersetzen und nachdenken wie du von g zu mol kommst! Chemie 7.Klasse.;) Wenn du das schaffst helfe ich gerne weiter.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von musicmaker201
04.10.2016, 01:41

Genau,

allerdings lautet die Definition für das Löslichkeitsprodukt (für das Salz KA, falls man die Aktivitäten vernachlässigt) KL= c(K+)*c(A-).

1
Kommentar von ScienceFan
04.10.2016, 01:58

oh xD Da hat mir mein Lehrer aber Müll erzählt, geht aber auch seine also meine Formel?

0

Ich komm auf 1,71 mal 10 hoch minus 10 (mol²/l²).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?