bei 2 Ansprechpartnern die beiden Namen auch im Briefkopf angeben?

3 Antworten

eigentlich ist es egal, wenn beide GF gleichrangig sind, was aber ein außenstehender nicht erkennen kann. einer von beiden wird sich aber um bewerbungen kümmern, also kannst du bedenkenlos einen von beiden aussuchen, ohne den anderen damit "herabzustufen". die beiden haben andere dinge zu tun, als sich mit solchen pingeligen "protokollfragen" auseinanderzusetzen, wer von beiden welche post bekommt oder im anschreiben an erster stelle genannt wird.

nur wenn ausdrücklich ein ansprechpartner genannt wird, kommt niemand anders infrage.

Ja, so hätte ich es auch gemacht. Evtl. kannst Du im Briefkopf auch schreiben

Herr und Frau Mustermann

Das ist kürzer. allerdings bin ich mir nicht sicher wie das heutzutage richtig ist: Zuerst die Frau? Oder der Mann zuerst????

Mustermann GmbH

Frau Mustermann

Herr Mustermann

Blumenallee 23

64839 Musterstadt

Sehr geehrte Frau Mustermann,

sehr geehrter Herr Mustermann,

So sollte man es machen, da beide Personen in der Hierarchie gleichgestellt sind würde ich die Frau zuerst nennen. Viel Glück bei deiner Bewerbung!

Anrede Dipl.-Ing. (FH) in einer Bewerbung

Hallo,

ich würde gerne euere Meinung zur Anrede eines Dipl. Ing (FH) in einer Bewerbung (Deutschland) wissen.

Sollte ich

Sehr geehrter Herr Dipl.-Ing. (FH) Mustermann schreiben oder nur sehr geehrter Herr Mustermann.

Ich tendiere zu letzterem. Bin selbst Diplom-Ingenieur und fände es komisch, wenn mich jemand so anschreibt. Dr. und Prof. ist natürlich was anderes. Wie ist es mit einem MBA?

...zur Frage

Anrede im Brief an Pfarrer

Hallo,

ich muss meinem Pfarrer einen Brief schreiben, wie schreibe ich ihn an??

• Sehr geehrter Herr Müller oder

• Sehr geehrter Herr Pfarrer Müller??

Und im Briefkopf?

Kath. Pfarrgemeinde...

Herr Müller oder Herr Pfarrer Müller

Schon mal Danke fürs Antworten!

...zur Frage

Briefkopf an zwei Adresssieren?

Hi,

ich möchte einen Mahnung an meinen Mieter schicken. Und frage mich wie ich die Adresszeile beschriften soll.

1)
Frau Claudia Mustermann
Herr Max Mustermann
Traumstraße 11
12345 Traumstadt

2)
Oder adressiere ich nur an einen aber schreibe im Brief einfach über zwei Personen oder muss ich evtl. sogar zwei unabhängige Briefe verschicken?

...zur Frage

Welche Anrede ist richtig - Herr oder Herrn bei der Briefanschrift?

Ich habe beides gesehen bei der Adressierung von Briefen (also dort, wo die Adresse steht).

*Herr Mustermann Adresse...

und

Herrn Mustermann Musteradresse...*

Bei Duden steht, dass man Herrn benutzt: "Schreibt man in der Briefanschrift Herr oder Herrn Max Mustermann? Die Anschrift steht nach wie vor im Akkusativ und man schreibt Herrn Max Mustermann."

Aber ich habe mehr Herr statt Herrn gesehen. Wie soll ich es richtig machen?

...zur Frage

Bewerbung schreiben, aber 2 Geschäftsführer

Hallo,

ich schreibe fleißig Bewerbungen, da gibt es nur ein Problem. In dem Autohaus wo ich mich beworben habe gibt es 2 Geschäftsführer.

Wie schreib ich jetzt 1 Bewerbung an 2 Leute?

Wie muss ich die Anschreiben?

Herr Max Mustermann Herr Peter bla bla Musterstraße 12 xxxx Musterstadt

so??

Und wie gehts dann weiter?

Sehr geehrter Herr Mustermann, sehr geehrter Herr bla bla ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?