Bei 13 Zoll autoreifen auch 13 Zoll Radkappen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die Zollgröße der Reifen ist nicht die Größe außen, sondern die der Öffnung, sprich sie entspricht der Größe der Felge.

Also wenn bei dir auf dem Reifen 13'' steht, musst du auch 13'' Radkappen bestellen

die größe der radkappen richtet sich nach der befestigung in der felge, nicht nach der größe des reifens! bei den meisten anbietern kannst du die passenden radkappen mittels eingabe deines kfz und der dazugehörigen motorisierung ermitteln.

Dann aber auch nur für den Fall, dass man die originalen Felgen am Fahrzeug hat,

Üblich ist es, dass die Radkappengrößen mit den eigentlichen Reifengrößen angegeben werden.

Stimmt schon, dass für eine 13'' Felge keine 13'' Radkappen passen würden. Die Radkappen sind dann aber tatsächlich etwas kleiner, und haben nur die Bezeichnung 13''

0

Auf 13 Zoll Felgen passen nur 13 Zoll Reifen und auch nur 13 Zoll Radkappen

Für die Größe der Radkappen gilt auch immer die Größe der Felgen!

Also: 13" Felgen, dann auch 13" Radkappen

Was möchtest Du wissen?