bei 10 watt ausgangsleistung bei einem verstärker, kann ich mir dann einen lautsprecher aussuchen, der mehr als 10 watt rms hat:D?

1 Antwort

Klar kannst du das. Die Wattangabe beim Lautsprecher gibt nur an mit wie viel Watt du in maximal betreiben kannst.

Was bedeutet bei Lautsprechern die Ausgangsleistung in Watt?

Und sind 100 Watt (rms) viel?

...zur Frage

Lautsprecher RMS?

Hallo zusammen,

also ich frage mich aktuell Folgendes:

ich habe 2 Subwoofer einen von Hercules ca. 12cm und einen von Auna ca. 30cm,

der von Hercules hat 16 Watt RMS und der von Auna 150 Watt RMS.

Der von Hercules macht wesentlich mehr druck als der Auna Subwoofer woran liegt das?

p.S.: beide Subwoofer bekommen die Leistung die Sie brauchen also 16 und 150 Watt RMS.

...zur Frage

Wieviel Leistung für Verstärker?

Hi, also meine Boxen haben jeweils 50 watt nennbelastbarkeit und 100 watt musikbelastbarkeit. Ich hab gelesen, dass der Verstärker immer etwas stärker sein soll als der Lautsprecher. Nun meine Frage: Muss ich da nach der Nennbelastbarkeit gehen und einen Verstärker mit 2 mal 60w ausgängen nehmen oder muss ich nach der musikbelastbarkeit gehen und einen Verstärker mit 2 mal 110 watt ausgängen nehmen?

...zur Frage

Ist ein zu schwacher Verstärker schädlich für die Lautsprecher?

Hallo,

Ich habe 3 Lautsprecher ( 2 Pa Lautsprecher und 1 Subwoofer ) mit jeweils 500 Watt RMS und 1200 Watt Maximale Belastbarkeit. Die sind alle an einem Verstärker von Yamaha der pro Lautsprecherausgang 200 Watt liefert. Einige meinen der verstärker ist zu schwach und das das schädlich sein kann, dabei hat ein Verkäufer im Fachhandel mir den Rausgesucht... ist es denn nicht nur schädlich wenn ich ihn auf 100% leistung stelle ? gehe nämlich nie über 95%

...zur Frage

6 Lautsprecher an 3 Verstärker anschließen?

Ich habe eine 100 watt stereo verstärker pro kanal 50 watt mir selbst gebaut und einen 50 watt mono verstärker gebaut und habe 4x5 watt satelitten lautsprecher und einen 30 watt subwoofer.

Ich möchte gerne den 100 watt verstärker an 4x5watt sateliten Lautsprecher anschließen pro kanal 2 lautsprecher?

Und den 30 watt Subwoofer an den 50 watt mono verstärker anschließen?

Und meine Frage ist jetzt geht das überhaupt und wenn wie?

...zur Frage

Frage zu Mivoc SB 210mkii und Thomann the T.amp e400

Mir wurde letztens gesagt das die Lautsprecher zu diesem Verstärker passen,aber muss der Verstärker nicht mindestens genauso viel Watt wie die Lautsprecher haben? Die Lautsprecher haben 250 Watt RMS und der Verstärker 190 Watt. Fehlt mir dann viel an Lautstärke oder ist kein großer Verlust bei diesem '' Wattunterschied''?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?