bei 10 watt ausgangsleistung bei einem verstärker, kann ich mir dann einen lautsprecher aussuchen, der mehr als 10 watt rms hat:D?

1 Antwort

Klar kannst du das. Die Wattangabe beim Lautsprecher gibt nur an mit wie viel Watt du in maximal betreiben kannst.

Was ist der unterschied von Watt und Watt RMS

Bei Stereoanlagen steht sehr viel zum Beispiel 160 Watt Ausgangsleistung und bei anderen dann zum Beispiel 50 Watt RMS Ausgangsleistung. Was ist da der unterschied? Und was wäre in diesem Beispiel besser von der Soundqualität, Lautstärke etc. also 160 Watt oder 50 Watt RMS?

Liebe Grüsse BoxKicker95

...zur Frage

Wie viel Ausgangsleistung braucht ein Verstärker?

Angenommen ich habe ein paar Lautsprecher die eine Leistung von 250 Watt R.M.S. / 500 Watt max. haben, wie viel Leistung muss der Verstärker dann erbringen? Reichen da z.B. 2x90 Watt?

...zur Frage

Ist ein zu schwacher Verstärker schädlich für die Lautsprecher?

Hallo,

Ich habe 3 Lautsprecher ( 2 Pa Lautsprecher und 1 Subwoofer ) mit jeweils 500 Watt RMS und 1200 Watt Maximale Belastbarkeit. Die sind alle an einem Verstärker von Yamaha der pro Lautsprecherausgang 200 Watt liefert. Einige meinen der verstärker ist zu schwach und das das schädlich sein kann, dabei hat ein Verkäufer im Fachhandel mir den Rausgesucht... ist es denn nicht nur schädlich wenn ich ihn auf 100% leistung stelle ? gehe nämlich nie über 95%

...zur Frage

190 watt lautsprecher an 200 watt verstärker?

Ich möchte mir eine art boom box selber bauen.
Ich habe zwei 190 watt lautsprecher
Der verstärker hat aber 2 x 200 watt ausgänge.
Nun die frage sind die 10 watt mehr vom verstärker zu viel? (also würden die lautsprecher dadurch kaputtgehen?)
Vielen dank schonmal im voraus😀

...zur Frage

Frage zu Mivoc SB 210mkii und Thomann the T.amp e400

Mir wurde letztens gesagt das die Lautsprecher zu diesem Verstärker passen,aber muss der Verstärker nicht mindestens genauso viel Watt wie die Lautsprecher haben? Die Lautsprecher haben 250 Watt RMS und der Verstärker 190 Watt. Fehlt mir dann viel an Lautstärke oder ist kein großer Verlust bei diesem '' Wattunterschied''?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?