Bei Erkältung Rauchen?

5 Antworten

Erstmal Hallo , rauchen während einer Erkältung beeinflusst den Heilungsprozess ziemlich  negativ. Durch die Schadstoffe des Zigarettenrauches können sich die Erkältungssymptome noch verschlimmern und es könnte im schlimmsten Fall die Gefahr bestehen , an einer chronischen Bronchitis zu erkranken.  Rauchen sollte während einer Erkältung auf jeden Fall vermieden werden. Besonders bei einer Erkrankung der Atemwege ist Rauchen eine zusätzliche Belastung für den Organismus , da die im Rauch enthaltenen Giftstoffe sich in der Lunge absetzten und körpereigene Reinigungsprozesse behindern.

Gute Besserung!

Also wenn ich Reizhusten habe rauch ich erstmal eine damit meine Lunge wieder was zu tun hat^^ 

Ich bin selten erkältet und auf den Bronchien hatte ich es einmal schlimm als ich Nichtraucher war!

2

Ja dein Körper geht jetzt im Nullkommanichts am Arsch. Nein jetzt mal ohne Witz, klar gibt es nen gesünderen Lebensstil als den den du gerade lebst und auf dauer tut das deinem Körper auch überhaupt nicht gut, aber nur weil du krank bist und heute schon was getrunken und geraucht hast heißt das nicht dass dein körper bis morgen früh total den Geist aufgibt.

An deiner Stelle würde ich jedoch trotzdem ein bisschen langsamer tun was Alkohol und Zigaretten angeht und mich zuhause auf dem Sofa ein wenig ausruhen, damit du schnell wieder gesund wirst.

Bei Schnupfen und Halsschmerzen kann man schon rauchen und trinken, allerdings nicht zu viel. Du kannst auch Mentholzigaretten rauchen.

Dein Körper meldet sich schon, wenn es nicht geht: Ich hatte einmal richtig Grippe und Fieber und habe dann auch keine Lust auf Zigaretten gehabt. Und als ich dann doch welche geraucht habe, haben die nicht geschmeckt.

Rauchen während einer Erkältung?

Hallo, bin grade bissel erkältet (schnupfen, halsschmerzen) Wollte fragen ob sich das sehr schlimm auf den Heilungsprozess auswirkt oder ob ich trotzdem eine rauchen kann. Lg

...zur Frage

Bekommt man vom Passiven rauchen eine Erkältung oder muss man niesen?

immer wenn ich den rauch von Zigaretten einatme, muss ich niesen und bekomme manchmal für ein paar tage lang eine Erkältung. Ist das normal?? :

...zur Frage

Nehme ich viel zu wenn ich mit dem Rauchen aufhöre und nur kurz und wenig geraucht habe?

Hallo zusammen,

ich habe jetzt ca. 6 Monate geraucht und zwar im Schnitt so ungefähr 4 - 5 Zigaretten am Tag. Jetzt will ich mit dem Quatsch aufhören.

Ich habe jetzt aber gelesen, dass manche ex-raucher nach dem Tabakstop an Gewicht zugelegt haben.

Ist das auch der Fall, wenn man so wenig und kurz geraucht hat wie ich?

...zur Frage

Rauchen bei Schnupfen/Erkältung?

Hey Leute,

beeinträchtigt es in irgendeiner Art und Weise der Genesung oder kann man ohne Bedenken mit Schnupfen/Erkältung rauchen?

Danke schon mal im Voraus,

palomamexican

...zur Frage

Ein becks Bier genießen Mit Marlboro Zigaretten auf den Balkon Ganmeln rauchen trinken um diese Urzeit ?

Sagt mir bitte einer was schöneres als sowas gibt

...zur Frage

Welche Zigaretten Marke ist gut?

Hi Leute und ja ich weiss rauchen ist ungesund bla bla bla. An die Leute die rauchen welche Zigaretten Marke findet ihr am besten vom Geschmack. ich bin Gelegenheits Raucher und wollte neue Zigaretten Marken ausprobieren Welche könnt ihr empfehlen, ich hab sonst immer jps rot geraucht. Und nein ich denk nicht ans aufhören Und wenn ich aufhören will kann ich das von jetzt an :) ist leicht muss man einfach nicht rauchen und das war's (ist bei mir so)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?