Bei Antibiotika keine milchprodukte oder gibt es da eine ausnahme?

1 Antwort

Du mußt nicht ganz auf Milchprodukte  bei Antibiotikaeinnahme verzichten – es reicht, wenn etwa zwei Stunden zwischen Milch- und Medizineinnahme verstreichen. 

Folglich ist letztere Aussage richtig...

milchprodukte bei antibiotika?

Ich nehme Das Antibiotika Clindamycin, wegen einer weissheitszahn op. Darf ich Milchprodukte zu mir nehmen? DIe weisheitszahn op ist 9 tage her.

...zur Frage

CEFACLOR 500 mg BASICS Kapseln (Antibiotikum) und Alkohol 🍺?

Hallo 👋🏾

ich nehme seit 2 Tagen Antibiotikum wegen einer Mandelentzündung. In 2 Tagen Feier ich mein Geburtstag und wollte gerne Alkohol trinken. Darf man überhaupt Alkohol zu sich nehmen wenn man die Hartkapseln zu sich nimmt ? Oder gibt es ein stunden Abstand?

danke im Voraus

...zur Frage

Cefaclor 500 und Pille?

Hallo, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich muss jetzt für 7 Tage das Antibiotika cefaclor 500 3 mal täglich einnehmen. Wie wirkt sich das Antibiotika auf die Wirkung der Pille desirette bzw desofemono 75 aus. Ist der Schutz noch bestehend? Wie lange muss ich nach der Einnahme warten bis die Pille wieder wirkt?

...zur Frage

Dienovel und Cefaclor , wirkt die pille noch?

hallo ihr lieben menschen :D ich eine kurze frage undzwar habe ich ein Antibiotikum ( Cefaclor 500 mg Kapseln ) gegen eine Blasenentzündung bekommen, auf dem Beipackzettel steht " dieses Arzneimittel kann zu erbrechen und durchfall führen. in diesem fall kann die Wirksamkeit von Cefaclor Basics und/ oder andere von ihnen eingenommene Arzneimittel ( z.B. die empfengnisverhütende Wirkung der sogennanten Pille ) beeinträchtigt werden. jetzt zu meiner frage , wirkt die Pille jetzt nur dann nicht wenn ich durchfall oder erbrechen habe oder wirkt die dann gar nicht mehr ? :/ Bei der Apotheke meinten die das die gar nicht mehr wirkt aber auf dem Zettel steht ja nur das wen ich erbreche oder Durchfall habe :/ hoffe ihr könnt mir helfen . Lg :)

...zur Frage

Cefalcor und die Pille?

Hallo,

ich hatte das Antibiotikum cefaclor 500 mg Kapseln verschrieben bekommen für 5 Tage da ich eine blasenentzündung hatte

dazu muss ich die Pille nehmen

soweit so gut

meine Frauenärztin meinte das Antibiotikum die Pille beeinträchtigt auf der packungsbeilage von cefaclor stand aber das die Pille nur beeinträchtigt wird wenn ich Erbrechen muss oder oder Durchfall habe . Was beides nicht der Fall war...

nach dem ich die Einnahme von cefaclor beendet hatte hatte ich mit meinem Freund geschlechtsverkehr (mehr Fach )

vor drei Tagen hat meine 7 tägige Pillen Pause begonnen und heute sollte meine Periode beginnen. Bis jetzt ist aber noch nichts geschehen und ich bin gerade im Urlaub bei der Familie das heißt ich könnte mir keinen schwangersafstest kaufen da hier jeden jeden kennt und meine Familie mich und meinen Freund Köpfen würden wenn ich schwanger wäre

was sagt ihr beeinträchtigt cefaclor 500 mg die Pille ?

...zur Frage

Übelkeit durch antibiotika Cefurox, was tun?

Ich habe eine vereiterte nasennebenhöhlenentzündung. Am Montag habe ich ein Antibiotikum "cefurox basics 500 mg" bekommen und sinupret extract. Seit der Einnahme sind meine Kopfschmerzen viel schlimmer geworden und seit gestern habe ich extreme Übelkeit und muss mich auch übergeben. Bin mir sicher das es vom Antibiotika kommt. Man soll es ja nicht einfach so absetzen aber ich habe noch 2 Tage vor mir. Reicht es nicht einfach sinupret weiter zu nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?