Behringer ZB791 UMC22 Audiophile 2x2 USB Audio Interface?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Mikrofon rauscht dann ist das ein Kondensator Mikrofon Ein dynamisches Mikrofon kann nicht rauschen. Kein Interface kann dir das rauschen wegzaubern. Es macht allerdings das Rauschen deines PC-Soundchips weg da es ja einen eigenen Soundchip mitbringt. Was hast du da für ein Mikrofon ?

Das Interface ist recht rauscharm und für den Durchschnittsbenutzer ausreichend.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
3

ein toner bm-700 ich hatte es mir gekauft, vor 1 oder 2 jahren, es war nur ein test doch leider kann ich es nicht zurück schicken, so habe ich es immer noch, es ist einfach nur schlecht, wirklich also wollte ich einfach nur fragen.

0

Rauscharmes USB Audio Interface für Rode NT1A

Hallo, vor kurzem ist mein USB interface kaputt Gegenden und jetzt möchte Ich mir ein neues holen. Dabei geht es mir primär um das Rauschen. Es sollte dabei nicht teurer als 280€ sein. Am besten unter 200€.

DANKE IM VORRAUS

...zur Frage

Audio Interface als externe Soundkarte welches?

Hallo,

ich habe zum testen das Behringer Xenyx 302 USB bestellt. Ich war derzeitig unsicher ob eine Verbesserung zum Onboardsound eintrifft, da ich ein Mainboard mit verbesserter oboard Soundkarte habe.

Mich konnte das Interface allerdings grundsätzlich schonmal begeistern.

Der Ist Zustand:

• Audio Interface zur besseren Soundausgabe und Phantomspeisung für Kondensator Mic.
  • Audio Technica ATH-M50 als Kopfhörer
  • Einsatzbereich nur Musik hören, Gaming und VoIP kein Recording
  • Mic vorerst das the t.bone SC-300

Das Problem am Behringer 302 ist, dass es das Mic etwas leise ausgiebt (sobald ich laut stelle kommt Rauschen etc) und noch schlimmer ist, dass ich live Monitoring nicht ausstellen kann. kA ob es so heißt^^ Also ich höre mich ständig selber, was für meinen Anwendungszweck nicht so prickelnd ist.

Könnt ihr mir ein anderes in der Preisklasse bis 100€ empfehlen, wo ich mich nicht selber hören kann und das Mic laut wiedergibt. Am besten sollte es auch Höhen und Tiefen einstellen können (ob Software oder Hardware ist egal - ASIO geht nicht ;-)

Beste Grüße

...zur Frage

Kann ich ein USB Mikrofon an die PS3 anschließen?

Erkennt die PS3 ein normales USB Mikrofon bzw. ein USB Audio Interface das, das Signal eines normalen Studio-Mikrofons bekommt und Digital (USB) weiterleitet?

...zur Frage

E-Gitarre mit Behringer U-Phoria UMC22?

ich nutze ein Audio Interface, das Behringer U-Phoria UMC22, da ich mein XLR-Mikrofon daran angeschlossen habe. Funktioniert auch soweit so gut - ich kann im Teamspeak reden, und Audacity-Aufnahmen klappen auch. Mein Interface hat ebenfalls ein Instrument-Eingang für E-Gitarren. Wenn ich zum Test meine Gitarre anschließe, kann ich via Kopfhörer (Direct-Monitoring-Anschluss des Interface') die gespielten Töne hören (sowie auch mein Mikro). Wenn ich jedoch nun Audacity, Teamspeak, o.A. verwende (und mein Interface als Aufnahmegerät verwende), dann höre ich mein Mikrofon, aber nicht das Instrument. Die Treiber sind ebenfalls alle installiert, und das Gerät ist nicht beschädigt oder so. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? (+48V Phantomspeisung ist ebenfalls aktiviert)

...zur Frage

Ist das Behringer Xenyx 320 kompatible für das Rode Procaster?

Ich hab im Internet viel gelesen dass das Behringer Interface nicht genug Power hat oder ein sehr starkes Rauschen verursacht.

Hab aber ein Video auf YouTube gefunden wo es richtig gut geklappt hat und ich mir die Qualität auch so vorstelle: https://www.youtube.com/watch?v=sOlWcP4Ktjk&lc=z22bfdcrvnrvf520nacdp43avwem2u4sdblatnj2c11w03c010c.1515694240441320

Aber ist es denn jetzt kompatibel mit dem Procaster?

...zur Frage

Dbx 286s als interface?

Kann man den Pre-Amp namens „DBX 286s“ als audio interface benutzen? Also XLR rein und USB 2.0 rein und los gehts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?