Behringer Xenyx Q1002 Sound abgehackt

1 Antwort

Vielleicht hat das Kabel oder der Adapter nur einen Wackelkontakt. Diese dünnen Klinkekabel taugen einfach oft nichts...

OK, danke ich probiers mal mit einem anderen Kabel

0

Hallo, ich habe heute das dbx 286s bekommen inclusive Behringer xenyx qx1002usb und rode procaster aber wenn ich still bin für ca 3 sekunden fiept es warum?

...zur Frage

Mein Mikrofon (Rode NT-1A) knackt bei aufnahmen. Warum?

Hallo, ich habe mir ein neues Mikrofon (Rode NT-1A) und dazu ein neues Mischpult (Behringer XENYX 302USB) gekauft und jetzt habe ich das Problem das mein Mirkro bei aufnahmen immer knackt.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Warum habe ich eine schlechte Soundqualität beim Rode NT1-A?

Hi,

ich hab mir das Rode NT1-A gekauft, da ich eine gute Soundqualität für Youtube Videos wollte. Dazu habe ich mir noch das Behringer Xenyx 802 geholt. Voller Erwartungen habe ich die Sachen dann Angeschlossen, jedoch ist die Soundqualität nicht viel besser wie bei meinem alten Neewer Mikrofon für 20€. Nun stelle ich mir die Frage, woran das liegen könnte? Außerdem leuchtet bei meinem Mischpult die Power LED rot, bei vielen Youtube Videos von anderen Leuten diese jedoch Blau. Die Phantomeinspeisung ist bei 48V und das Mikrofon ist über 2x6,25mm Mono Klinken zu einer 3,5mm Stereo Klinke mit meiner onboard Soundkarte verbunden. Kann mir jemand dabei helfen und mir villeicht ein paar Tipps geben, was ich noch verbessern oder anderes machen könnte?

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Rode NT1-A + Behringer Mischpult ( Was sind die perfekten Einstellungen am Mischpult? )

Hey Leute! Ich habe mir das Rode NT1-A und das Behringer Xenyx Mischpult gekauft. Jetzt weiß ich aber nicht, was die idealsten Einstellungen am Mischpult sind, damit man die beste Sound - Qualität hinbekommt? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Warum ist die Tonqualität trotz relativ guter Ausstattung rauschend und dumpf?

Wie oben schon beschrieben bin ich mit meiner Tonqualität überhaupt nicht zufrieden. Meine Ausstattung ist das Rode Procaster, das Behringer XENYX QX1832USB (ich weis Behringer ist nicht so dolle, aber bei dem Preis sollte die Audioqualität trotzdem in Ordnung sein) und die Creative Soundblaster Z (Miscpult läuft noch über den Onboard Chip, macht das einen großen Unterschied ?). Ich habe ein normales Zimmer . Mich stört einfach das Rauschen und der dumpfe Ton extrem, hilft es etwas wenn ich meine Decke mit diesem Nockenschaum zuklebe ? Wieso habe ich immer rauschen, dass sollte doch eigentlich bei solchen Komponenten nicht mehr vorhanden sein.

...zur Frage

Rode NT1-A rauscht mit Mischpult?

Ich habe das Problem, dass ich ein starkes Grundrauschen bei meinem NT1-A hab. Ich weis nicht ob es am onboard sound liegt oder am Mischpult.

Meine Ausstattung ist Rode NT1-A, Behringer Xenyx 802 (ohne USB) und als Mainboard das MSI z170-a pro


Danke im vorhinein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?