Behringer Xenyx 1202FX wird warm/heiß?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, habe ein xenyx X 1832USB (mittlerweile das 2te) und beide hatten das selbe Problem: Nach 2 Jahren andauernder längerer Nutzung (über 24 Std hinaus jedesmal) gibt das Netzteil auf :( bei beiden waren 4 Kondensatoren zu warm bzw schon am kochen und bekamen nach einer Zeit beulen. Das Pult brauchte bei jedem Anlauf mind. 5 Minuten bevor es nutzbar war. Was mir auffiel ist das die ganze Wärme überwiegend von den Kondensatoren kam! Ich als alter bastler hatte kein Problem damit diese 4 Kondensatoren auszutauschen, dennoch ist es ärgerlich jedesmal das gleiche durch zu machen. und das bei 2 gleichen Mixern. Und das bei beiden jedesmal nach gut 2 Jahren. LoL als ob eine Zeitschaltuhr drin wäre die nach der Garantie das Netzteil schrottet :D

Das ist völlig normal Ich habe das gleiche Pult. Auf der rechten Seite wird es deutlich warm. Mein Pult hält schon 4 Jahre.

Was möchtest Du wissen?