Behringer UMC22 kann zwar Mikro aber nicht 2. Instrument aufnehmen?

1 Antwort

Das tolle ist ja, dass die SIgnale eben nicht bereits im Audiointerface zusammengemischt werden.

Du musst in Audacity eine zweite Spur erstellen und als Eingang dafür eben den zweiten Eingang nehmen.

Ich möchte mein Mic + den 2. Slot in jedem programm zsm nutzen können nicht nur in Audacity, deswegen meine frage wie man die 2. Line auf die erste mischen kann etc.?

0

Mikro (Rode NT1-A) und Mixer (Behringer XENYX 302USB) rauschen?!

Ich habe mir vor kurzem das Rode NT1-A und das behringer XENYX 302USB gekauft, voller freude habe ich besagte Stücke heute ausgepackt und wollte diese gleich testen, ich habe also alles angeschlossen und Audacity gestartet, allerdings musst ich feststellen das es rauscht. Ich habe das Internet durchsucht aber finde irgendwie keine hilfe. Ich hab einmal versucht das Mikro von Mischpult auszustecken, auch wenn es eingesteckt ist hört man noch rauschen also kann es schonmal nicht am Mikro liegen (?) Das rauschen entsteht sobald ich den MIC regler hochdrehe, wenn ich dazu den GAIN höher drehe ist das rauschen extremst laut. Was mir noch aufgefallen ist, ist das die CLIP Leuchte die neben dem MIC regler ist nie Leutet wenn ich ins Mikro spreche, sie hat nur einmal kurz aufgeleuchtet und dazu musste ich MIC und GAIN ganz laut drehen und das neben dem Mikro klatschen, unter anderen umständen leuchtet sie nicht. Ist also das Mischpult kaputt oder liegt es an etwas anderem??

BITTE UM SCHNELLE HILFE! Ich bin im Moment einfach nur verzweifelt weil ich mein ganzes erspartes dafür ausgegeben hab und es jetzt nicht funktioniert :(((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?