Behörde verlangt Attest vom Arzt wegen Asthma vor Führerscheinprüfung

4 Antworten

Die Behörde kann das verlangen. Durch einen Asthmaanfall kann der Verkehr gefährdet werden. Deshalb muss der Arzt die Fahrtauglichkeit bestätigen.

bring das Attest bei. Mit einer Behörde sich anlegen ist in der Regel mit viel Ärger,hohen Kosten und unklarem Ausgang gekoppelt.

Ja, die machen das bei manchen chronischen Erkrankungen. Dein Arzt soll ein allgemeines Attest ausstellen und ggf reinschreiben, dass er keine Einschränkung für die Fahrerlaubniserlangung sieht/ keine Gefährdung besteht. Das ist kein Grund sich Sorgen zu machen!

Das Attest musst Du aber dem Arzt bezahlen.

0

attest bei asthma?

ich wollte fragen ob ich bei asthma ein attest vorlegen muss auch wenn die lehrerin es nicht verlangt und auchmein asthmaspray gesehen hat. lg fairyfairy01

...zur Frage

Krank (kein Attest)

Hi Leute, Ich brauche eure Hilfe! Ich war heute nicht in der Schule weil es mir nicht gut ging. Dann hab ich später einen Kumpel angerufen und der erzählte mir das sehr viel in der Klasse gefehlt haben und der deshalb von jedem ein Attest verlangt. Nun ist es aber so das ich wegen Übelkeit nicht gleich zum Arzt gehe. Ich habe bloß eine Entschuldigung meiner Mutter. Ist aber kein Attest deswegen meine frage: Kann ich das Attest nachziehen lassen oder so ???

...zur Frage

Attest für Cooper Test

Hallo :-) ich bin in der 11. Klasse auf dem Gymnasium und muss bald den Cooper test laufen. Das Problem ist, dass der mir meine Sport Note total versauen würde. .Deshalb möchte ich mir gern ein Attest von meinem Hausarzt besorgen. Bei mir gab es vor ein paar Monaten schon den Verdacht auf Asthma, wurde aber nicht weiter untersucht. Habt ihr eine Idee wie ich am besten an das Attest komme? Was soll ich meinem Arzt sagen damit der mir ein Attest ausstellt? Danke im voraus :-)

...zur Frage

Ärztliches Attest nachreichen lassen?

Hallo Leute

Ich habe eine Frage kann mann sich vom Arzt ein Ärztliches Attest nachreichen lassen?

also war vor 2 Wochen beim Arzt wegen einer Gehirnerschütterung die mir zugefügt wurde die Polizei möchte jetzt ein Attest haben nur hatte dummer weise beim Arzt keins verlangt kann mann sich das auch noch im nachhinein erstellen lassen ?

lg Lukas

...zur Frage

Asthma Attest vom Arzt

Hallo. Ich muss/soll etwas vorlegen, was beweist, das ich Asthma habe. Gibt es da Ausweise? Oder muss ich da ein ärztliches Attest/Gutachten von meiner Ärztin anfordern? Wie läuft das dann ab? Und kostet das etwas? Wenn ja, kann ich die Kosten irgendwo rückerstatten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?