Kann ich die Behörde nach Blitzern fragen?

4 Antworten

Das kommt darauf an, welche Dienststelle die Überwachungsstelle betreibt. Sowohl die Polizei, wie auch die Kommunen dürfen blitzen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass beide Stellen auf "höfliche" telefonische Nachfrage bereit sein können, auch vorab Auskunft zu geben. Allerdings muß die jeweilige Messung bereits ausgewertet sein.

Du solltest also ermitteln, welche Dienststelle die Blitzer eingesetzt hat. Das Landratsamt ist u.a. Bußgeldstelle und erhält erst sehr spät die Unterlagen weitergereicht zur Einleitung des Buß- bzw. Verwarnungsgeldverfahrens.

Wenn du geblitzt wurdes bekommst du Post. Das muß ja auch erst mal ausgewertet und bearbeitet werden.

Nein die sagen es nicht.., die werden die nur ein Brief senden und du musst bezahlen

Wie kann ich raus finden ob ich geblitzt wurde noch bevor ein Brief kommt?

Hallöle, kann ich irgendwo anrufen und fragen, ob ich geblitzt wurde und wenn ja, mit wieviel km/h drüber? Es geht darum, dass ich meine Mutter vorwarnen will, aber dafür genau zu hundert Prozent wissen möchte, ob ich geblitzt wurde, um mir den Stress zu ersparen mit ihr und meinem Vater... .

...zur Frage

Wurde geblitzt - Zeugenfragebogen ohne Foto?

Hey, ich wurde innerorts mit 27kmh zu schnell geblitzt . Heute kam der Zeugenfragebogen an, und da fehlt das Foto bzw. da steht nur "Beiweismittel: Gemessen mit Poliscan Speed; Film/Bild-Nr. .....". Ist das normal, dass da kein Foto mitgeschickt wird? Wurde zum ersten Mal geblitzt, und hab damit keine Erfahrung.

...zur Frage

Wird man von hinten geblitzt?

Wurde mit dem Moped auf der Landstraße geblitzt. Es war ein Säulenblitzer blitzt er auch von hinten ? Er hatte 4 schwarze Balken.

...zur Frage

Frage zu geblitzt werden?

hallo, bitte keine Moralaposteln etc... Wurde vor zwei Wochen geblitzt über die rote Ampel. War im stop and go Verkehr in der vollen Stadt und ja war halt ganz knapp über rot und ja doof gelaufen. Jetzt wurde ich eben nochmal geblitzt, von so nem mobilen Blitzer aus nem Kleinbus. Jedoch bin ich mir zu 90% sicher, dass ich nicht über 80 kmh gefahren bin (80 waren erlaubt). Problem:Bin noch in der probezeit. Jetzt meine Fragen :

Kann es sein, dass man denkt, man selbst wurde geblitzt, obwohl das Auto neben einem geblitzt wurde ? Mir ist klar, dass ich wegen der roten Ampel zum Aufbauseminar muss, bei der Geschwindigkeit rechne ich mit ner kleinen Geldsumme. Rechne ich da richtig ? Es gibt ja so 3-5kmh Toleranz werte. D.h ich könnte Glück haben und mein Geschwindigkeitsvergehen wird nicht gewertet ? Vielen dank...:)

...zur Frage

Geblitzt trotz Fahrverbot 20kmh zu schnell?

@Crack und alle anderen.

Ivh wurde heute mit 20 km/h zu schnell innerorts geblitzt, obwohl ich aktuell das zweite Fahrverbot durchlaufe. Ich habe es auch brav eingehalten, aber heute ist mein Zug ausgefallen und i h hatte einen Termin mit der Geschäftsführung.

naja, dumm gelaufen. :/ Meine Frage an euch, arbeiten die Bußgeldstellen zusammen? Das Fahrverbot wurde von einer anderen Behörde ausgestellt. Stichwort Anderer Landkreis.

werdem die erfahren, dass ich den Lappen abgegeben habe?

Ich muss ja sagen, ich habe Angst vor einer Haftstrafe. Man liest ja die wildesten Geschichten.

mein Punktekonto ist mit 5 Punkten gefüllt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?