Behinderung eines Bekannten

10 Antworten

Absolut kein Problem ... so lange er es auch trägt, das einzige das ich wirklich absolut nicht ab kann sind Menschen die nicht gut hören, deshalb kein Wort verstehen aber trotzdem jedes Wort abnicken und so tun als wäre alles in bester Ordnung. So kann beim besten Willen keine Kommunikation funktionieren. Selbst wenn das Hörgerät nicht einwandfrei funktionieren würde, hätte ich damit noch lange kein Problem so lange er dann eben nachfragt wenn er was nicht verstanden hat und nicht einfach so tut als ob.

Na und? Andere haben eine Brille ... Wahrscheinlich hat er schlechte Erfahrung gemacht. Wenn er diese Behinderung schon als Kind hatte, fiel es ihm wahrscheinlich schwer, sprechen zu lernen und von anderen Menschen verstanden zu werden. Das führt zu einer extremen Unsicherheit, weil man immer wie ein wenig schwachsinnig behandelt wird. Das gilt für viele Behinderungen.

Mein Sohn ist körperbehindert und benötigt z.T. einen Rollstuhl. Ich bekomme dann so Fragen wie: "Was hat er denn?", "Wie heißt er?", "Wie alt ist er" ... Kaum jemand fragt ihn das selbst. Dabei besucht er das Gymnasium und konnte sich schon mit vier besser ausdrücken als die meisten Erwachsenen ...

Nein er hat das erst mit 20 Jahren bekommen, deshalb geht es ihm ja damit etwas schlecht weil er es nicht gewohnt ist. Spricht ganz normal

0

es gibt nun wirklich schlimmere Behinderungen als das Tragen eines Hörgerätes........du könntest auch fragen, ob man mit ´nem Brillenträger befreundet sein könnte :-)

Wieso verändern sich Menschen so schnell von gut auf böse?

Ein bekannter von mir hatte einen Freund,denn er kennen lernte,als er viele Probleme zuhause hatte. Mein Bekannter nahm dann diesen Freund auf,als er Obdachlos war und psysich einige Probleme hatte. Nun kurz nachdem der Freund eine Wohnung fand und dank der Hilfe von meinem Bekannten seine Probleme im Griff hatte,beleidigte er ihn und beklaute ihn.

Wieso wird der Mensch so schnell heuchlerisch?

...zur Frage

Wenn ihr Etwas Süßes verschenkt, denkt ihr da als Gewicht und die Gesundheit Desjenigen?

Würdet ihr einem dickeren Freund oder Bekannten was schenken oder wenn ihr wo arbeitet, dann lieber für Alle was Gesundes schenken?

...zur Frage

Ab wann wird für euch aus einem Bekannten ein Freund?

Guten Morgen, ich hoffe ihr konntet heute Morgen alle entspannt und erholt vom sonnigen Wochenende in den Tag starten!

Ob Arbeitskollege, Bekannter vom Sport, Nachbar oder Freund eines Freundes .. ab wann bezeichnet ihr einen Bekannten als Freund, würde mich interessieren.

...zur Frage

Wie heißen diese kleinen bunten Puffbällchen für Kinderbasteleien, die nur angefeuchtet werden und dann zusammenkleben?

Neulich spielten mein Sohn und sein Freund bei einer Bekannten mit kleinen bunten Puffbällchen, die man nur mit einem Schwamm oder ähnliches anfeuchten musste und sie dann zusammenstecken konnte. Sie klebten sofort zusammen und so konnte man ganz tolle Figuren damit basteln. Leider wissen wir beide nicht wie die Dinger im Original heißen, wir hatten eine Mülltüte voll von dem Zeugs auf dem Flohmarkt erstanden.

Wir würden nun gerne Nachschub kaufen, wissen aber leider nicht wonach wir eigentlich suchen. Hat jemand eine Ahnung wie man dieses Zeug tatsächlich nennt? Danke schon mal :)

...zur Frage

Soll morgen die Eltern meines Freundes kennenlernen.

Hallo erstmal,

Also ich bin seit ungefähr 2 Monaten mit meinem Freunde zusammen und jetzt will er mich seinen Eltern vorstellen.Also gehen wir morgen mit seinen Eltern und weiteren Bekannten essen, doch ich hab jetz schon total Panik davor, dass sie mich nicht mögen könnten oder ich mich total daneben verhalten könnte oder sonst was. Mein Freund meinte, dass seine Eltern sich schon darauf freuen mich kennenzulernen ,aber iwie lässt die Nervösität nicht nach und ich wollt fragen ob irgendwer von euch Tipps hat (: Würd mich über Antworten total freuen (: Schon mal Danke.

...zur Frage

Bester Freund wird gezwungen ein Hörgerät zu tragen, wie kann ich ihn helfen?

Hey, wie oben schon steht, ein sehr guter freund von mir, muss ein Hörgerät tragen, ob wohl er nicht will.

Er kann nicht so gut hören, es hat wegen seiner Behinderung zu tun. Wie kann ich ihn helfen. Was soll man da tun? Seine Mutter zwingt ihm und paar andere auch. Er ist ratlos und weiß nicht was er tun sol.

Ich möchte ihn irgendwie helfen. Darf ich mich da einmischen oder nicht? Ich bitte um Rat. Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?