Behinderung des Kindes durch Geschlechtskrankheit?

3 Antworten

Syphilis wird durch ungeschützten Geschlechtsverkehr übertragen und gilt als sexuell übertragbare Krankheit . Syphilis kann aber auch angeboren sein, wenn Mütter das Kind vor der Geburt über die Plazenta anstecken. Diese ist durch die obligaten Schwangerschaftsuntersuchungen bei uns so gut wie verschwunden. Die klinischen Symptome sind ganz anders: Blasenbildung, Schnupfen, Lebervergrößerung - Hepatomegalie, Knochen- und Knorpelentzündung - Osteochondritis, später auch neurologische Veränderungen, typische Zahnveränderungen, Hornhautentzündung - interstitielle Keratitis.

Bei einer Kontaktinfektion während der Geburt entwickelt sich ein regulärer Krankheitsausbruch (so genannter Primäraffekt).

Wenn die Mutter nicht infiziert ist und das Neugeborene nicht mit Kranheitserregern bei der Geburt in Verbindung kommt, dann dürfte dies ausgeschlossen sein!

KOmmt auf die genaue Krankheit an! Warum ist der Mann unwissend? Er soll sich testen lassen!

gibt es wirklich eine blutgruppe wo man nur mit einem menschen der die gleiche blutgruppe hat kinder

bekommen kann??

eine freundin von hat schon ein kind und will auch noch ein kind bekommen.

bei ihrere ersten schwangerschaft, hat ihr der artz geraten keine weiteren kinder zu bekommen da die gefahr einer behinderung oder einer blutvergiftung für mutter und kind sehr sehr hoch sind weil der ihr mann eine andere blutgruppe hat als wie sie?

kann sowas stimmen?

weiß leider nicht welche blutgruppe sie hat.

...zur Frage

Mein ex Freundin und Mutter meines Kindes wird beald heiraten und die will dass mein Kind Name von ihem mann bekommen .ich will aber das nicht .hat die recht?

...zur Frage

würde es bemerkbar sein wenn ich aids hätte oder eine andere geschlechtskrankheit

würde sich des bemerkbar machen falls ich aids oder eine geschlechtskrankheit hätte

...zur Frage

Kind mit Behinderung, Mutter arbeitslos trotzdem Haushaltshilfe?

Guten Tag,

wer kann mir da weiterhelfen? Eine Bekannte hat ein Kind mit Behinderung (Pflegegrad4). Diese Kind wurde von halb 8 bis 15 Uhr im Kindergarten betreut und wenn es in die Schule kommt ist es dort von 8 bis 15 Uhr. Die Mutter des Kindes geht nicht Arbeiten. Der Vater des Kindes aber schon. Warum bekommen die eine Haushaltshilfe gestellt? Die Mutter hat Vormittags das Haus komplett für sich und das 5 Tage die Woche, normalerweise hat sie da doch dann genug Zeit sich um Haushalt und Einkäufe zu kümmern. Gibt es da eine Ausnahmeregelung oder haben die Eltern da wohlmöglich irgendwas nicht richtig angegeben um diese Hilfe zu bekommen? Denn ich habe im Netz nur die aussage gefunden das eine Haushaltshilfe nur dann kommt wenn die Haushaltsführende Person (in dem Fall die Mutter) mit dem Kind im krankenhaus ist oder selbst erkrankt ist.

Daneben kommt auch noch einmal pro Woche eine Betreuerin, die sich mit dem Kind beschäftigt damit die Mutter "Zeit für sich hat". Dies kann im Umkreis auch keiner nachvollziehen da sie ja eig. genug Freizeit hat denn man putzt nicht jeden Tag (Sie sowieso nicht denn sie prahlt ja damit das sie eine "Putze" hat und zuhause nichts machen braucht ) und man geht nicht jeden Tag einkaufen (nein,auch das macht sie nicht denn sobald sie geld auf dem Konto hat wird alles abgehoben und innerhalb eines Tages ausgegeben), zumal ja dann auch mal der Mann sich ums Kind kümmern könnte (könnte deshalb weil er es eh nicht macht denn er is der Meinung er geht arbeiten also hat er Freizeit mit Freunden und vorallem ausschlafen verdient) damit die Mama mal rauskann. (Ja der Mann geht arbeiten jedoch geht er einer Arbeit nach bei der er im wechsel einen Tag arbeitet und dann einen Tag frei hat).

...zur Frage

ausziehen mit kind... mann ist dagegen

ich verheiratetmöcte mir eine wohnung zusammenmit meinem kind suchen.

mein mann möchte es nicht und droht mit anzeige wegen kindes entführung. 

 

 

wie zieht man richtig aus mit kind? mein kind ist gerade eins geworden, 

 

 

bitte nur antworten....wenn man die rechtliche lage wirklich kennt

...zur Frage

Geschlechtskrankheiten bei Kinderwunsch?

Hallo, Kurze Frage wenn man den Wunsch hat ein Kind zu bekommen und unverhütet sex hat erhört man dann auch gleichzeitig eine Geschlechtskrankheit zu bekommen ?? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?