behinderung bei magenkrebs

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Aber bitte erst nach Magenresektion bzw. Magenteilresektion beantragen, da erst da absehbar wird, welcher Status erreicht wird. Der Antrag kann ja schon vorher besorgt werden, abgeben aber bitte erst, wenn der Arztbericht nach Magen-OP da ist.

In den ersten 5 Jahren der Heilungsbewährung sind es mehr %, danach können es weniger werden. Je nach Stadium und Allgemeinzustand gibt es 50-100%. Schau auch hier: http://anhaltspunkte.vsbinfo.de/nr/26/26.10.htm:

Nach Entfernung eines malignen Magentumors ist eine Heilungsbewährung abzuwarten. GdB/MdE-Grad während einer Heilungsbewährung von zwei Jahren
nach Entfernung eines Magenfrühkarzinoms: 50

GdB/MdE-Grad während einer Heilungsbewährung von fünf Jahren
nach Entfernung aller anderen malignen Magentumoren je nach Stadium und Auswirkung auf den Allgemeinzustand 80 - 100

vielen dank für die antwort,LG Ella

0

Wie merkt man, ob man Sodbrennen hat - kann der Arzt das untersuchen?

Hallo,

folgendes: Mein Opa hat vor Kurzem Krebs in der unteren Speiseröhre / Magen diagnostiziert bekommen. Mein Opa hatte chronisches Sodbrennen und der Arzt meint, dass das damit zusammenhängen kann. Irgendwie haben alle Männer in meiner Familie Probleme mit Sodbrennen - nur ich nicht. Alle schlucken ständig Tabletten dagegen oder meinen "Das kann ich nicht essen, dann krieg ich Sodbrennen." - mein Bruder hat sich deshalb sogar den Magen operieren lassen, sodass er kein Sodbrennen mehr haben kann.

Die Erkrankung meines Großvaters verunsichert mich jetzt - ich will natürlich später nicht genau so Krebs bekommen wie er. Aber ich persönlich hab ja gar kein Sodbrennen, ich weiß gar nicht, was das sein soll. Auch ich muss mal Rülpsen, aber das ist doch normal. Ein einziges Mal hatte ich so Schmerzen im Brustkorb dabei, aber da hatte ich am Vorabend deutlich zu viel getrunken.

Was soll ich jetzt tun? Auch Tabletten schlucken als Prophylaxe? Oder zum Arzt, mal eine Magenspiegelung machen lassen? Das ist doch irgendwie komisch, dass ich als einziger in der Familie nicht diese Probleme habe; Kann es sein, dass man Sodbrennen hat, aber es gar nicht merkt?

...zur Frage

Papa hat Magenkrebs ..

Hey ..

Ich rede nicht gerne drüber. Aber mein Papa hat Magenkrebs. Er ist aber noch zu bekämpfen, indem man den Magen entfernt. Aber er wehrt sich dagegen, und möchte seinen Magen behalten ! Verstehe ich auch, ich würde meinen Magen, den ich schon immer hatte, auch nicht einfach entfernen lassen .. Aber hat jemand Erfahrung mit der Entnahme eines Magens ? Und kann mir jemand sagen, was passiert, wenn man sich gegen diese Operation stellt?

...zur Frage

Arbeitsunfähigkeit Rente nach Magenkrebs bzw Magen entfernung?

...zur Frage

wie funktioniert ein künstlicher Magen

meine Schwiegermutter hat Magenkrebs, man will sie operieren und einen künstlichen Magen einsetzen o.ä., und sie kann dann normal essen.wie funktioniert das?

...zur Frage

Magenkrebs Überlebenschancen

Hey,

Ich kenne einen Menschen der Magenkrebs hat. Er wurde operiert und sein Magen wurde entfernt. Wie hoch sind seine Überlebenschancen nach der operation?... Danke im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen, Chris

...zur Frage

Kann man Darm oder Magenkrebs durch Ultraschall sehen?

wenn man am Bauch Ultraschall macht kann man dann Magen-oder Darm Krebs sehen? Ich meine natürlich nur Anzeichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?