Behindertenschein aufheben lassen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Beim Versorgungsamt

kraftfahrzeug 03.10.2010, 00:02

Und wie ???

0
voyage 03.10.2010, 00:06
@kraftfahrzeug

Die sind ganz heiß drauf, wenn Du das nicht mehr willst. Ruf da an und frag. Wahrscheinlich musst Du ihnen schriftlich geben, dass Du Dich jetzt unerwartet besser fühlst oder so in der Art...

0
Weltenwandlerin 03.10.2010, 00:11
@voyage

da ist niemand ganz heiß darauf, da es für das Versorgungsamt völlig egal ist, ob jemand seinen Behindertenausweis zurückgibt oder nicht... im übrigen ist garnicht der Ausweis maßgebend, sondern der Bescheid.... und der ist solange bindend, solange kein neuer erteilt wird.... Wenn also ein Arbeitgeber fragen würde, ob eine Behinderung (GDB) anerkannt wurde, dann wäre die richtige Antwort, selbst wenn der ausweis zurückgegeben wird: JA... denn der Bescheid ist maßgebend.

0
voyage 03.10.2010, 00:18
@kraftfahrzeug

Also ich bin mal von einer Stadt weggezogen, dort wurde ein Behindertenschein ausgestellt. In der neuen Stadt sprach man dann von spontanen Genesungen und so weiter und hat mir das einfach wieder entzogen. Deshalb denk ich schon, dass die da heiß drauf sind. Keine Ahnung warum. Wird wohl seinen Grund haben.

0
Radic 03.10.2010, 00:30

koennte ich dort auch mein Diabetes gleich mit abgeben? ;)

0

Mittels ärztlichem Attest, dass die Gesundheit wieder hergestellt ist. Außerdem sind die Scheine befristet, stellt man keinen Verl.Antrag, verfällt der Ausweis.

das geht höchstens, wenn die Voraussetzungen für den Grad der Minderung der Erwerbsfähigkeit weggefallen sind - wende Dich an die Stelle, die die Behinderung anerkannt hat.

Was verstehst du unter "Behindertenschein"? Meinst du den Behindertenausweis? Falls ja: Man kann ihn zurückgeben an die Behörde.... die Frage ist: weshalb möchte man eine Behinderung, die mal anerkannt wurde, wieder "aberkannt" bekommen? Das ist nicht ganz logisch...

Du nimmst einen Behindertenschein und lässt ihn aufheben.

Indem man jemanden anspricht, de sich bücken kann, und ihn höflich bittet, diesen Schein aufzuheben.

warum sollte er aufgehoben werden? Damit hat man doch nur Vorteile.

Was möchtest Du wissen?