Behindertenparkplatz vor der Haustür.

8 Antworten

Ich kenne keinen Behinderten der einen Parkplatz vor der Tür gestellt bekommen hat! Soll die Stadt für Euch einen extra Parkplatz einrichten, oder wie soll das laufen? Was sind das für Stellplätze? Eigentum des Vermieters?

Ich kenne keinen Behinderten der einen Parkplatz vor der Tür gestellt bekommen hat!

Das ändert nichts daran das dies auf Antrag möglich ist.

3

Das geht vielleicht auf dem Land wo viel Platz ist aber nicht an anderen Orten. Alternative wäre eine Garage Mieten oder umziehen in eine Gegend wo es keine Parkplatzprobleme gibt.

Aber dafür ist doch der Grundstückbesitzer zuständig, oder? Und wenn denn dort kein Platz sein sollte, wird es natürlich nichts. Rede mit ihm und viel Glück.

Wo befindet sich der Behindertenparkplatz? Vor oder hinter dem Verkehrsschild?

habe ein Verwarnungsgeld-Bescheid (35,- Euro) erhalten wegen Parkens auf einem Behinderten-Parkplatz. Folgende Verkehrssituation in Potsdam: Parken erlaubt auf dem Gehweg ( alle 4 Räder auf dem Gehweg). Innerhalb dieser Parkreihe befindet sich ein Schild für einen Behinderten-Parkplatz (nur Rollstuhlsymbol, keine Nummer, kein Pfeil), auf dem Gehweg keine weiße Markierung für diesen Platz. Das Schild an einem Pfahl, blaue Fläche zeigt in Fahrtrichtung (d.h. beim Fahren blicke ich dem Schild auf der rechten Gehwegseite sozusagen ins Auge) Ist der Behinderten-Parkplatz nun vor dem Schild oder dahinter, d.h. das Schild stand hinter dem Kofferraum meines Wagens. Ich war der Meinung, daß der Behindertenparkplatz hinter mir war. Könnt ihr mir bitte ganz schnell helfen, da ich in spätestens 2 Tagen bezahlen oder widersprechen muß.

...zur Frage

Behinderten Rollstuhl-Parkplatz beantragen.

Hallo Leser,

unser Nachbar hat schwere OPCD und kann kaum Laufen,nun würde er sich gerne um einen Festen *Behinderten Parkplatz kümmern,nur wissen wir aber leider nicht wie/wo man sich da anmelden muß?

Er hat zwar einen Behinderten Ausweis aber ohne G.

*Behinderten Parkplatz = Rollstuhl Parkplatz mit Nummer.

Kennt sich jemand damit aus ?

Schönen Gruß

Problembar.

...zur Frage

Behindertenparkplatz benutzen

Hallo!

Mal aus Interesse: Darf man auf einem Behindertenparkplatz parken, wenn man nur einen Behinderten begleitet und nicht selbst einen Ausweis hat?

Und darf man auf einem B-parkplatz stehen, wenn man keinen Ausweis hat, aber zum Beispiel wegen einer Knie-OP momentan auf den Rollstuhl angewiesen ist?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Hallo, ich bin 17 jahre und eine frau im internet zeigt mich wegen Beleidigung an ich hab sie als behindert bezeichnet was passiert jetzt?

...zur Frage

Wo kann ich eine Frau für Sex finden?

Ich bin ziemlich behindert, daher fällt es mir schwer, Kontakte zu knüpfen. Will trotzdem unbedingt Sex.

...zur Frage

Frage zu Behinderten-Parkplätzen?

Hallo,

wir sind Inhaber einer Ausnahmegenehmigung für Behinderten-Parkplätze und wollten heute in HH auf einem Behindertenparkplatz parken. Dort wurden wir SEHR rüde weggejagt, weil es ein personenbezogener Behinderten-Parkplatz ist. Er wollte uns auch nicht aufklären, was so ein Schild genau bedeute und nun frage ich hier, kennt sich jemand mit der Regelung der Behinderten-Parkplätze aus. Wir wurden behandelt wie Schwerverbrecher, - und wir haben leider nicht ohne Grund einen Genehmigung für Behinderten-Parkplätze...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?