Behindertenparkplatz vor der Haustür.

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Aber dafür ist doch der Grundstückbesitzer zuständig, oder? Und wenn denn dort kein Platz sein sollte, wird es natürlich nichts. Rede mit ihm und viel Glück.

Ich kenne keinen Behinderten der einen Parkplatz vor der Tür gestellt bekommen hat! Soll die Stadt für Euch einen extra Parkplatz einrichten, oder wie soll das laufen? Was sind das für Stellplätze? Eigentum des Vermieters?

anitari 08.04.2014, 11:43
Ich kenne keinen Behinderten der einen Parkplatz vor der Tür gestellt bekommen hat!

Das ändert nichts daran das dies auf Antrag möglich ist.

3

Das geht vielleicht auf dem Land wo viel Platz ist aber nicht an anderen Orten. Alternative wäre eine Garage Mieten oder umziehen in eine Gegend wo es keine Parkplatzprobleme gibt.

Bitte Antrag stellen auf Merkzeichen aG und B dann müsste es klappen, ansonsten an VDK wenden

anitari 08.04.2014, 12:00

Und hoffen das beim Amt für Soziales, wie z. B. im Land Brandenburg, keine Leute/Ärzte sitzen die stur nach Aktenlage handeln.

aG würde schon reichen.

0

Ein Freund von mir ist auch einseitig Beinamputiert und hat auch keinen Parkplatz vor der Tür bekommen. Ist es ein öffentlicher Parkplatz ?

Vielleicht fehlt ja das H im Ausweis ?

anitari 08.04.2014, 11:51

Ein kleines a vor dem G würde auch reichen.

3
Nur weil sie ein G im Behinderten Ausweiss hat?

Genau darum nicht. Bei aG würde das anders aussehen.

Kann denn Deine Frau keine Beinprothese tragen?

Behindert ist Behindert,egal ob ein Bein oder Beide.

Ist es leider nicht.

In welchem Bundesland wohnt Ihr denn?

was nützt euch ein Behindertenparkplatz vor der Tür, wenn ihr dann nicht darauf parken dürft?

wem gehört der platz vor der tür?

Was möchtest Du wissen?