Behindertengerechtes 3DS Spiel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Freundin von mir hatte immer so ein Sudokuspiel, welches richtig cool war. Das war mit Symbolen statt zahlen und mit einer Geschichte kombiniert.

Da ist halt nur die Frage, ob dein Bruder so etwas mag.

An sich denke ich, dass viele Jump and Run Spiele nicht klappen, Rennspiele allerdings auch.

Vielleicht geht ihr einfach mal zusammen in ein Geschäft und schaut euch die Spiele gemeinsam an und probiert aus, was geht und was nicht.

Dann schenkst du ihm gleich zwei Sachen. Einmal einen gemeinsamen Tag (vielleicht könnt ihr dann noch ein Eis essen oder so) und das Spiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xCheko
31.08.2016, 13:40

Wäre natürlich super wenn ich die Möglichkeit hätte, so etwas mit ihm zu machen, sofern das für einen Jungen in seinem Alter noch wirklich reizvoll ist, er wird immerhin bereits 17. Aber leider bin ich selber nur für seinen Geburtstag bei meiner Familie, da ich selber zurzeit fast 2000km weit entfernt wohne.

0
Kommentar von einfachichseinn
31.08.2016, 16:11

grade dann wäre es doch schön, wenn ihr mal etwas unternehmen könntet. Kannst du es nicht einrichten, dass du noch mal vorbei kommst?

0

Layton Reihe, wird er sein Spaß haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Call of duty.
Sorry ...

Professor layton ist ein rätsel spiel. Ziemlich langsam, primär übern touchscreen (bild ich mir ein, lange her) und wenn dann sind nur wenige tasten zu drücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xCheko
31.08.2016, 13:33

Grundsätzlich eine wirklich gute Idee, einziges Manko, ich besitze bereits alle 6 Teile und das Ace Attorney Crossover 😂

0

Ein Spiel ist doch nichts. Fördere ihn, geh mit ihm oder deiner ganzen Familie etwas erleben, Kino, mal essen oder was es noch alles geht. Er freut sich mehr dadurch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einfachichseinn
31.08.2016, 12:04

wieso muss man den Bruder auch mich zum Geburtstag fördern? Hat er kein Recht auf ein Videospiel, wie jedes andere Kind auch?

1

Was möchtest Du wissen?