Behindertendienst in DUS Airport?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Banger,

ich hoffe, es ist noch nicht zu spät. Habe die Frage leider erst jetzt entdeckt.

Ich habe in DUS mal auf dem Vorfeld gearbeitet und als Ramp Agent mit diesem Rollstuhldienst täglich zu tun gehabt. Ich bin nicht ganz sicher, ab wo der Dienst dich abholt, weil ich das ja nie mitbekommen habe.

Aber ich gehe mal davon aus, wenn du beim Ticketschalter nochmal darauf hinweist und das Personal bittest, den Dienst eben anzurufen, dann kommen die dich schon dort abholen (falls die nicht schon dort stehen). Die Mitarbeiter am Ticketschalter sind direkt mit uns Ramp Agenten verbunden und wir (oder sie selber) können dann über Funk dem Dienst Bescheid geben.

In Düsseldorf ist es so, dass dann ein netter junger Mann mit einem Rollstuhl vorbeischaut und dich bis in den Flieger schiebt. Fahrzeuge gibt es hier nur für die abgelegenen Vorfeldpositionen, weil die meisten Flieger an den Fingern stehen. Da wirste dann mit dem Aufzug zum Finger und bis an die Bordtür gebracht. Sollte der Flieger auf dem Vorfeld ohne Finger stehen, dann wirste, mit einem Fahrzeug dort hin gebracht. In jedem Fall bringt man dich bis direkt an den Flieger.

Hoffe, ich konnte noch helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?