behinderten einstellen was muss man beachten

4 Antworten

kommt auf die art der behinderung an. wenn sie körperlich ist, sehe ich eigentlich keine einschränkungen. wenn sie geistig ist, denke ich, dass wenn die zwei leute für den arbeitsmarkt geeignet sind, man sie auch mal alleine arbeiten lassen kann. sie müssen halt gut und schritt für schritt in ihren arbeitsbereich eingeführt werden, mit viel üben, wiederholen etc dass sich handlungsabläufe verfestigen. richtlinien/wichtige hinweise sollten am anfang gemeinsam durchgegangen und besprochen werden, bei notwendigkeit öfter mal wiederholt werden. ansonsten begleiten und beobachten, wie man es bei jedem mitarbeiter macht:) die arbeitszeiten sind in der arbeit sicher festgelegt, müssen sich aber am grad der behinderung und der belastbarkeit der menschen orientieren, zb dass sie teilzeit beschäftigt sind etc.. du darfst sie auch nicht über einen kamm scheren, das sind zwei unterschiedlihce menschen mit unterschiedlichen bedürfnissen und wollen sicher auch so behandelt werden :) mfg Narave

Das kommt immer auf den Grad der Behinderung an. Es ist auf jeden Fall schön, wenn Dein Bruder solche Menschen einstellen will. Alleine lassen kann er die Behinderten dann, wenn sie nicht irgendwelche Maschinen bedienen müssen und geistig damit überfordert sein könnten. Es gibt aber auch Menschen,  die zwar behindert sind, aber geistig anderen überlegen, da sie "nur" nicht richtig gehen können.

Am besten, dein Bruder fragt mal beim Arbeitsamt nach. Hört sich vielleicht "dumm" an, aber ich denke, dort kann er Tipps bekommen. Vielleicht gibt es sogar auch Zuschüsse, für irgendwelche Umbauten oder Gehaltszuschüsse... Sich dort kundig zu machen, ist sehr sinnvoll!
Oder aber bei der IHK nachfragen.

Mitleid für behinderte menschen aber für dumme nicht?

Ich verstehe das nicht, wieso haben alle mitleid mit behinderten menschen und denen hilf man so gerne, aber dumme menschen haben doch auch nichts dafür wenn sie von geburt aus einfach einen geringeren IQ haben oder nicht?

Man sagt ja, unfähige mitarbeiter, schüler oder sonst was sind nicht zu gebrauchen und werden auch schlecht behandelt, aber behinderte können mehr? Hmmmmmm....

...zur Frage

Wie kann man ein Ermittlungsverfahren einstellen?

Ich würde gerne ein verfahren in dem ich Kläger bin einstellen, da sich die Sache für mich erledigt hat (Raub). Die Verhandlung ist bereits nächste Woche, was kann ich jetzt noch tun und was ist zu beachten?

...zur Frage

Wie gehe ich mit Behinderten Menschen um?

Ich werde ab Januar für Drei Monate mit Behinderten Menschen arbeiten. Kann mir jemand einen tipp geben? Ich möchte keine Fehler machen. Zum größten teil sind es Geistig Behinderte.

...zur Frage

Wie werden Behinderte in der Öffentlichkeit angesehen?

Mache eine Umfrage. Wie findet ihr werden 1. behinderte Kinder, 2. behinderte Erwachsene und 3. behinderte Ältere Menschen in unserer Umwelt angesehen. Dabei ist es egal ob geistig oder körperlich, und egal wie hoch der Schweregrad ist. Zum Beispiel: wie reagieren Menschen auf der Strasse wenn sie einen Behinderten im Rollstuhl sehen, der vielleicht auch noch Spastic hat. Werden geistig Behinderte von uns Ausgenutzt? Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt...

...zur Frage

Wie gehe ich richtig mit Menschen um die eine Behinderung haben?

Hallo ich mache bald mein FSJ bei dem ich Tag und Nacht mit Behinderten zu tun hab. Ich hab Angst davor etwas falsch zu machen oder diese Menschen zu verletzen. Ich hab auch ein Problem mit dem Wort „Behinderten" weil es in unserer Gesellschaft einfach ein negatives schlechtes Wort ist. Ich hab Angst sie damit zu verletzten. Habt ihr vielleicht Ratschläge und Tipps die ich im Umgang mit Behinderten beachten sollte?

...zur Frage

Penny board was beachten?

Hab mir heute ein penny board gekauft... Was muss ich beachten? Wie soll ich die Härte einstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?