behinderten einstellen was muss man beachten

4 Antworten

kommt auf die art der behinderung an. wenn sie körperlich ist, sehe ich eigentlich keine einschränkungen. wenn sie geistig ist, denke ich, dass wenn die zwei leute für den arbeitsmarkt geeignet sind, man sie auch mal alleine arbeiten lassen kann. sie müssen halt gut und schritt für schritt in ihren arbeitsbereich eingeführt werden, mit viel üben, wiederholen etc dass sich handlungsabläufe verfestigen. richtlinien/wichtige hinweise sollten am anfang gemeinsam durchgegangen und besprochen werden, bei notwendigkeit öfter mal wiederholt werden. ansonsten begleiten und beobachten, wie man es bei jedem mitarbeiter macht:) die arbeitszeiten sind in der arbeit sicher festgelegt, müssen sich aber am grad der behinderung und der belastbarkeit der menschen orientieren, zb dass sie teilzeit beschäftigt sind etc.. du darfst sie auch nicht über einen kamm scheren, das sind zwei unterschiedlihce menschen mit unterschiedlichen bedürfnissen und wollen sicher auch so behandelt werden :) mfg Narave

Das kommt immer auf den Grad der Behinderung an. Es ist auf jeden Fall schön, wenn Dein Bruder solche Menschen einstellen will. Alleine lassen kann er die Behinderten dann, wenn sie nicht irgendwelche Maschinen bedienen müssen und geistig damit überfordert sein könnten. Es gibt aber auch Menschen,  die zwar behindert sind, aber geistig anderen überlegen, da sie "nur" nicht richtig gehen können.

Die Antwort auf Deine Frage hängt von der Art der Behinderung ab. Der Vertrag sieht wie bei jedem anderen auch aus. Eventuell wird eine Förderung von der Agentur für Arbeit oder Hauptfürtsorgestelle gezahlt. Schwerbehinderte haben einen Zusatzurlaub von 5 Tagen/Jahr. Jemanden, der taubstumm ist kann auch alleine arbeiten, bei einer geistigen Behinderung kann das schon anders sein.

wie sieht es den bei geistigen behindeten aus die eventuell einen vormund (betreuer) haben?

0
@marlena1993

Der Vormund müsste (meiner Meinung nach) den Vertrag unterschreiben und auch beurteilen, ob der Behinderte in der Lage ist, die Arbeit auszuführen und unter welchen Voraussetzungen, wie z.B. ständige Aufsicht, besondere Arbeitsplatzgestaltung, keine Maschinentätigkeit.

0

Wie kann man ein Ermittlungsverfahren einstellen?

Ich würde gerne ein verfahren in dem ich Kläger bin einstellen, da sich die Sache für mich erledigt hat (Raub). Die Verhandlung ist bereits nächste Woche, was kann ich jetzt noch tun und was ist zu beachten?

...zur Frage

Angst vor behinderten Menschen?

Warum "übersehen" "gesunde" Menschen viele Rollstuhlfahrer, geistig Behinderte oder Menschen mit down-syndrom? Mein Bruder sitzt im Rollstuhl. Aber wenn meine Mutter beim Amt ist oder anderswo, unterhält sich kaum einer mit ihm. Sie reden über seinen Kopf hinweg als wär er Luft. Er ist 27 und geistig normal.

...zur Frage

Wie gehe ich mit Behinderten Menschen um?

Ich werde ab Januar für Drei Monate mit Behinderten Menschen arbeiten. Kann mir jemand einen tipp geben? Ich möchte keine Fehler machen. Zum größten teil sind es Geistig Behinderte.

...zur Frage

Wie werden Behinderte in der Öffentlichkeit angesehen?

Mache eine Umfrage. Wie findet ihr werden 1. behinderte Kinder, 2. behinderte Erwachsene und 3. behinderte Ältere Menschen in unserer Umwelt angesehen. Dabei ist es egal ob geistig oder körperlich, und egal wie hoch der Schweregrad ist. Zum Beispiel: wie reagieren Menschen auf der Strasse wenn sie einen Behinderten im Rollstuhl sehen, der vielleicht auch noch Spastic hat. Werden geistig Behinderte von uns Ausgenutzt? Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt...

...zur Frage

Wie gehe ich richtig mit Menschen um die eine Behinderung haben?

Hallo ich mache bald mein FSJ bei dem ich Tag und Nacht mit Behinderten zu tun hab. Ich hab Angst davor etwas falsch zu machen oder diese Menschen zu verletzen. Ich hab auch ein Problem mit dem Wort „Behinderten" weil es in unserer Gesellschaft einfach ein negatives schlechtes Wort ist. Ich hab Angst sie damit zu verletzten. Habt ihr vielleicht Ratschläge und Tipps die ich im Umgang mit Behinderten beachten sollte?

...zur Frage

Penny board was beachten?

Hab mir heute ein penny board gekauft... Was muss ich beachten? Wie soll ich die Härte einstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?