Behindertenausweis mit einer Niere?

5 Antworten

Als Nierentransplantierter bekommt man einen GdB von 60, es kann sein, dass man mit einer Niere von Geburt an auch so viel bekommt, obwohl man mit einer gesunden Niere problemlos leben kann.

Glaube nicht.

wenn überhaupt, dann keinesfalls 50 %

Besprich das mit dem Arzt. Nur er kennt Dich.

Eine Schwerbehinderung wird es nicht sein. Aber vlt. gibt es einen GdB. Damit gibt es Steuererleichterungen.

Der GdB beschreibt die Schwerbehinderung...

@FelixFoxx

Nein.

Der GdB drückt aus, dass man eine Behinderung hat. Ich habe selbst einen GdB von 40 und gelte nicht als schwerbehindert.

Schwerbehindert ist man ab 50.