Behinderte Menschen und Partnersuche

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Für eine Frau ist eine Behinderung kein Problem, wenn es der richtige Mann ist 100%
Generell sind Scheidungen bei Schwerbehinderten sehr Wahrscheinlich 0%
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass eine Ausländische Frau sich scheiden lässt 0%
Niemand will mit solchen Menschen Kinder in die Welt setzen 0%
Niemand will ohne weiteres eine Beziehung mit gehandicapten Menschen eingehen 0%
In erster Linie kommen gleichgesinnte Menschen in Frage 0%
Kaum eine Chance, eine "gesunde" Partnerin zu bekommen 0%

8 Antworten

Wie viele hier fand auch ich die Frage bzw. die Antwortmöglichkeiten vorurteilsbeladen. Sicher gibt es behinderte Menschen in glücklichen Beziehungen - egal ob die Behinderung vor oder nach der Partnerschaft zustandekam. Dazu empfehle ich folgenden Artikel:

http://www.myhandicap.de/behinderung-partnerschaft-neu.html

Ich finde die Frage sehr diskrimiinierend!! Natürlich haben die Menschen auch eine Chance!! mein Cousin sitzt im Rollstuhl und hat ne tolle Freundin die normal ist.. Gehts in deinem Kopf eigentlich noch normal zu???

Diese Frage ist ganz und gar nicht diskriminierend sondern versucht eine Situation aufzudecken, die in der Wirklichkeit doch so sein kann. Ich behaupte ja nichts sondern möchte das mal untersuchen. Ist doch nichts anrüchig. ..oder ist es dir lieber, dass es hinter vorgehaltener Hand doch so ist?

Die Frage ist in diesem Fall: War dein Cousin noch nicht im Rollstuhl, als er seine Freundin kennen gelernt hat?

0
@globalWorld

lach

überhaupt, dass du auf so Gedanken kommst, finde ich erschreckend! Mal im ernst, warum darf oder soll ein Gehbehinderter Mensch keine Freundin haben??? Wieso denkst du überhaupt so???? Was versuchst du uns damit zu vermitteln??? Es gibt genauso viele normale Leute, die auch keine Freundin haben!!!

Klar, ist so eine Frage für mich diskriminierend!!!

0
@globalWorld

Bitte sieh dir noch mal genau deine Antwortmöglichkeiten an von den 7 Antworten ist nur eine Positiv. Für mich Zeugt das von massiven Vorurteilen.

0
@Anton96

Klar, ist so eine Frage für mich diskriminierend!!!

finde ich auch. und ich bin behindert.

grausam wie manche menschen denken...

0

Ich enthalte mich meiner Stimme da ich es nicht weiss ich weiss nur das ich Selbst eine gehbehinderung habe und an Krücken laufe durch einen nerven schadden ist meine Linke seite beinträchtigt Linkes bein so wie hand kann ich nicht richtig begen wodurch das Laufen leider sehr Komisch aussieht ansonsten bin ich aber gesund doch leider habe ich kaum eine Chance eine Partnerin zu finden ich hatte zwar schon beziehungen aber meistens hatte ich das gefühl als würden sich die Frauen schähmen und nach ca 5 Monaten war dan halt schluss ob das einbildung war oder nicht weiss ich nicht es wurde zwar immer gesagt ich würde spinnen das wäre nicht so aber meistens habe ich weder Freunde noch Familie kennen gelernt ich persöhnlich habe schon aufgegeben

Was möchtest Du wissen?