Beherrsche ich eine elegante Kombinationsgabe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es sind eher Erfahrungswerte und logische Überlegungen. Jedenfalls meine ich sie in Deinen Beispielen zu erkennen. Das kann sich durchaus auch unbewusst abspielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du beobachtest deine Umgebung und merkst dir Dinge einfach so nebenher - gibt Menschen die tun das und welche die tun das eher weniger. Ist denke ich eine persönliche Sache worauf genau man im Leben achtet und worauf nicht.
Jeder hat so etwas - ob das elegant ist oder nicht keinen Schimmer. Es ist praktisch immer zu wissen was in der eigenen Umgebung los ist oder wo genau welcher Stift grade rumliegt. Es ist ein Vorteil den man nützen kann und darf und sollte aber nichts einzigartiges. Elegant - naja - vorteilhaft vielleicht. Die ruhige Art Antworten zu geben ohne suchen zu müssen, ist bereits vorher wissen.
Du schreibst du suchst nach Rat - ich hätte hier keine ratsuchende Frage gelesen. Eher so etwas wie ein: darf ich mich als besseren/eleganteren  Menschen betrachten weil ich etwas kann was Andere nicht so können. Antwort: Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet lediglich, daß du in der Wohnung kein Navi brauchst um von einem ins andere Zimmer zu kommen und, daß du die Hose nicht mit einer Universal-zange anziehst. Und evtl., daß du dir zuviel Gedanken über Pillepalle machst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man schon als elegant bezeichnen, mein Vater hat das auch perfekt drauf. Es gibt halt Menschen, die haben das Talent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du scheinst sehr gut im schlussfolgern und berechnen zu sein. Mach doch mal einen IQ Test.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt man einfach ein gutes Zeitgefühl, deine "innere Uhr" funktioniert also gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MysteriousBoy
26.06.2016, 17:57

Das waren Beispiele... Außerdem gibt es bestimmt eine höhere Rubrik für "gutes Zeitgefühl".

0

Was möchtest Du wissen?