Behandlungskosten?

Muktamani  17.12.2024, 23:40

Bist du sicher, dass es nur Zahnreinigung ist, oder ist es eine Paradontosebehandlung?

Federleicht9 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 23:47

Beim nächsten Mal möchte sie auch keine Zahnbehandlung machen , nur zahnreinigung. Noch nicht eine Zahnbehandlung,

Muktamani  17.12.2024, 23:48

Eine professionelle Zahnreinigung (vor allem, wenn es die erste ist) dauert mindestens eine Stunde.

Trotzdem hast du meine Frage nicht beantwortet.

Federleicht9 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 23:52

Keine parodontosebehandlung. Zahnreinigung. Sie hat gesagt für mich wären 75 Minuten eingerichtet dass man alles machen kann sie hat alles husch husch gemachtm, fertig schnell ab

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nochmal den Arzt wechseln, so blöd es sich anhört. Drei Zahnreinigungen in einem Monat sind utopisch. Das hört sich für mich nur nach Geldmacherei an, schon allein, weil sie keine Mitarbeiter beschäftigt.

Wenn du länger nicht beim Zahnarzt warst kann es üblich sein allerdings finde ich alles in einen Monat zu Packen etwas übertrieben. Wenn du das Bonusheft immer genutzt hast müsstest du eigentlich die erste Reinigung erstattet bekommen und somit nur für die anderen zwei aufkommen

Zwei mal im Jahr ist völlig ausreichend für Menschen, die anschließend keine Probleme haben.

Drei mal in kurzer Zeit ist völliger Bullshit.

Wechsle den Arzt.

Federleicht9 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 23:10

Sagt sie aber und sie will mich zwischendurch auch woanders hinschicken und dann wieder zu ihr die Frau ist nicht normal

michi57319  17.12.2024, 23:14
@Federleicht9

Diese Einschätzung teile ich. Wenn du eine sehr starke Einschätzung dagegen haben möchtest, trage diesen Fall deiner Krankenkasse vor. Die Nummer der Hotline solltest du kennen.

Es bietet sich durchaus auch an, eine Zweitmeinung einzuholen, auch das bezahlt deine Krankenkasse.

Das ist es, die Ärztin hat keine Kohle um Mitarbeiter zu bezahlen. Vielleicht will sie auch schnell reich werden. So oft wie die bei Dir Zahnreinigung machen will ist vollkommen verrückt. Ist doch klar, das ist nicht nötig und völlig übertrieben.

Deshalb will sie das als Zusatzleistung abrechnen 😁

Die wird versuchen Dich noch anderweitig abzuzocken. Auch wenn es Dir schwerfällt, Du solltest erneut den Zahnarzt wechseln 😃

Federleicht9 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 23:28

Sie sind nicht sehr freundlich

Hi, dreimal im Monat? Das ist definitiv das Todesurteil für deine Zahngesundheit und Geldbeutel.

Also in der Regel reichen zwei PZR im Jahr aus, bei einer normalen / durchschnittlichen Zahnhygiene und Zustand.

Die Kosten variieren. Es gibt Praxen, die es kostenlos anbieten, mit der Kasse abrechnen und gehobenenere Praxis mit mehr Service, wo man selbst zahlen muß.

Ich gehe immer zu einer etwas anspruchsvolleren Praxis, mit mehr Service, Komfort und modernster Technologie, wo man auf Wunsch auch Lachgas sedierungen, oder Hintergrundmusik, Behandlung mit Airflow, verschiedenen Geschmack usw. wählen kann. Das kostet etwa 110 €

Wenn zusätzlich eine Parodontitis Behandlung / Helbo Therapie hinzukommt mit einem Laser, dann wird es natürlich teurer.

Dreimal ist definitiv zu viel. PZR ist eh ein umstrittenes Thema.

Mein Tipp, vergleiche mal mit einm anderen Arzt.

LG.

Federleicht9 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 00:50

Diese Ärztin hasst ihren Beruf ,bin ich der Meinung die kann ihre Patienten nicht ertragen. Sie ist so unruhig und sie lügt. Sie verlangt bei jedem Termin die versichertenkarte. Diese Frau bringt Hass entgegen sie ist brutal und sadistisch

Neugeistler  18.12.2024, 00:58
@Federleicht9

Wechsel den Arzt... Da würde ich nicht weiter hingehen. Schon allein weil er dich wie einen Patienten behandelt und nicht als Kunden wie es sein sollte.