Behandlung von Hautläsionen mit Paromomycin-Salbe beim Leishmaniose-positivem Hund.

1 Antwort

Metronidazol wirkt da eigtl immer...habt ihr schon mal daran gedacht die Kur zu wiederholen...ich würde euch empfehlen vielleicht auch nochmal euren Tierarzt zu konsultieren!!

mein freund wurde vom hund gebissen :(

hallo mein freund wurde neulich von seinem hund am bein gebissen (art kampfhund) und ich hab ihm geraten zum arzt zu gehn aber er hat gemeint,dass es nicht so schlimm. hundebisse sind aber gefährlich aber er (und seine mutter) sagten mir, dass es sich eh nicht entzünden würde,aber heute hat es sich entzündet. Seine Mutter hat ihm jetzt irgend eine babysalbe gegen entzündungen gegen und ich bin mir nicht sicher ob so etwas wirklich dagegen hilft und wollte fragen ob er jetzt zum arzt gehn soll oder lieber die salbe nehmen soll.

...zur Frage

Warum schwitze ich jeden Tag im Gesicht?

Ich bin übergewichtig leider noch.. (w/16/158cm/79kg) doch ich Schwitze einfach jeden Tag am Gesicht obwohl ich mein Körper nicht wirklich anstrenge.. Zbs wenn ich mich vor dem spielgel Schminke und meine Schminke Auftage fang ich einfach so zu schwitzen am Gesicht aber das eben am Gesicht überall.. Oder wenn ich mal etwas schneller Laufe oder auch evtll normal Laufe paar min Schwitze ich wieder am Gesicht obwohl es auch nicht wirklich warm ist! Es ist sehr komisch kann es an meinem Gewicht liegen oder an was anderes? Hab mal gehoert es kann auch an was anderes liegen nur kann man es dann heilen das es aufhört ? Es nervt einfach immer zu schwitzen ohne einen Grund.. Weiss nicht mehr weiter und dann hab ich diese angst wenn es an was anders liegt ausser Gewicht das man es nicht heilen kann..

...zur Frage

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Wie soll ich eine wunde und schmerzende Nase mit eingetrocknetem Schleim behandeln?

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Nase. Und zwar ist sie wund und eingetrockneter Schleim klebt innen an jedem Nasenloch. Das ist so UNANGENEHM und TUT SO WEH :(! Ich habe schon alles versucht das zu behandeln mit inhalieren mit heissem Salzwasser und einem starken Badezusatz, mit Salben und Cremes einreiben, mit Lappen und Wasser die Nase reinigen, habe mir feuchten Verband mit Salbe in jedes Loch gesteckt doch es ist immer noch da und nichts half. Ich habe es seit Dienstag, wann geht es von alleine wieder weg und hilft die Behandlung doch noch? Oder soll ich wirklich damit zum Arzt gehen zum Hautarzt oder in die Klinik damit sich die es anschauen und eine Behandlung empfehlen oder ein Mittel aus der Apotheke verschreiben? Und gelte ich jetzt als Weichei weil ich gejammert habe? Das soll endlich weggehen!!!

...zur Frage

Ist die Krätze über den Hund übertragbar?

Ich habe gemerkt wie der Hund von meinem Bruder sich immer überall kratz. Mit der Tischkante und am meisten an stachligen Büschen.. und ich war beim Arzt und habe Krätze, die angeblich meine Freundin mir übertragen hat. Ich bin momentan in Behandlung mit einer Salbe, aber ich habe die 3 Tage lang angewendet und es wird einfach nicht besser.. der Hund ist jeden Tag bei mir und ich streichle ihn auch jedes Mal. Meint ihr, es kommt durch den Hund, sodass sich nichts ändert?

...zur Frage

Lichtes Haar und dünne Haare am Oberkopf

Hallo,

bin 20 Jahre alt und habe seit letztem Sommer bemerkt, dass ich am Oberkopf dünnere Haare bekommen habe und man bei entsprechendem Haarschnitt (also kurz) die Kopfhaut sieht. Man sieht es schon relativ stark. Geheimratsecken sind dagegen relativ gering ausgeprägt. Ich habe schon an erblichen Haarausfal gedacht, aber das kann eigentlich nicht sein da in meiner Familie niemand Haarausfall hat, mein Vater hat noch volles Haar und meine Großeltern auch. Kann der Haarausfall am Oberkopf auch andere Ursachen haben? Bin verzweifelt :(

MfG Patrick

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?