Behandlung von Fuß-Verletzungen mit Rotlicht?

5 Antworten

Laß das von deinem HA abklären evtl. zum Orthopäden.

an deiner stelle würde ich lieber einen arzt aufsuchen. grad bei solchen verletzungen sollte man eigentlich ruhe bewahren... der kann dir dann auch genau sagen was es ist ;-)

es währe angebrachter, das mal von einem (sport)arzt überprüfen zu lassen, evtl. sehnen-/muskel-entzündung. aber das kann dir wirklich nur der arzt genauer sagen

Rotlicht und Antibiotikum bei Gerstenkorn?

Hi! Ich habe seit ein paar Tagen ein Hagelkorn am oberen Lidrand. Mein Arzt hat mir eine Antibiotikum (Salbe und Tropfen) verschrieben. Ich habe jetzt öfter gelesen, dass Rotlicht hilft. Macht es Sinn beides gleichzeitig anzuwenden? Weil wenn ich es richtig verstanden habe, bekämpft Antibiotikum eine Entzündung und Rotlicht führt dazu, dass die Entzündung schneller "eskaliert" und sich der Eiterpickel somit entlehrt, oder? Stimmt das in der Richtung? Weil dann wäre beides zusammen kontraproduktiv.. oder verstehe ich da etwas falsch?

Freue mich über Antworten, danke!

...zur Frage

Welchen Arzt konsultiert man am besten mit einem Überbein am Fuß?

Ich habe ein Überbein am Fuß, Außenseite, und möchte zum Arzt gehen, da es seit einigen Tagen Schmerzen bereitet, wenn ich lange in Schuhe stehe.

Doch welche Art von Arzt sucht man am besten mit diesen Beschwerden auf? Wie sieht die Behandlung in etwa aus?

Danke

...zur Frage

Dringend Hilfe!Mein Hund hat an Voltaren geleckt?

Ich habe mir wegen einer Entzündung Voltaren-Salbe auf meine Hand geschmiert. Mein Hund (Bolonka Zwetna, sehr klein und noch ein Welpe) hat kurz danach 2x an meiner Hand geleckt.. ist das sehr schlimm? Ich habe gelesen, dass es extrem schädlich für Hunde sein soll.. aber auch in so einer geringen Menge? Ich bin gerade total fertig mit den Nerven..

...zur Frage

Wielange darf ich Rotlicht anwenden und in welchen Abständen sollte ich dies tun?

Da ich mir wohl eine starke Überbelastung am linken Arm / Schulter zugezogen habe und erst nächste Woche einen Termin beim Orthopäden bekommen habe, hat mir meine HA heute empfohlen, die Zeit mit Rotlicht und Wärme zu überbrücken. Auch eine wärmende Salbe soll ich benutzen. Nun meine Frage. Wielange darf ich Rotlicht anwenden und wie weit darf ich das dann überhaupt entfernt halten? Ich meine jetzt den Abstand zwischen Schulter und Rotlicht? Und wielange und wie oft darf man Rotlich überhaupt anwenden? Muss ich da bei sonst noch was beachten? Das hatte ich bislang noch nie anwenden müssen.

...zur Frage

Mit Hammer auf Fuß gehauen, nichts gebrochen, jetzt rot und taub?

Ich habe mir vor 2 Woche mit einem Hammer auf den Fuß gehauen. Ich war darauf hin im Krankenhaus und es ist nichts gebrochen. Da waren auch kleine Offene stellen am Fuß. Jedenfalls ist es jetzt sehr rot und an einer Stelle auch taub. Das heißt ich merke nichts wenn ich mich mit einer Nadel piekse oder drauf drücke. Woran kann das liegen? Und ps. Ich habe Borderline und bin in Behandlung.

...zur Frage

Eitrige wunde Antibiotika oral einnehmen?

Hallo, nach einem Lloret Urlaub fing mein Fuß im Bus während der langen an extrem zu jucken habe dann gekratzt und mein Fuß hat sich dann infiziert auf jeden Fall ist er jetzt total eitrig und richtig geschwollen und um die Schwellung herum alles gerötet und warm, bin dann zum Arzt der mir dann eine antibiotikasalbe und Antibiotika zum oral einnehmen verschrieb, allerdings hatte ich das Gefühl dass dieser meinen Fuß gar nicht richtig anschaute. Deshalb die Frage, soll ich zusätzlich zur lokalen Behandlung der antibiotika salbe noch das verschriebene amoxiclav 875 nehmen? Oder ist das überflüssig? Hab nämlich keine Lust auf die nebenwirkungen..

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?