Behandlung offene Wunde nach Atherom-Entfernung - kennt sich jemand aus?

Offene Wunde nach Atherom-Entfernung - (Medizin, Arzt, Wunde)

4 Antworten

Hallo darf ich fragen wie lang es gedauert hat, bis die Wunde ganz zugeheilt ist? Und ob sie überhaupt ganz zugeheilt ist...?LG

Hallo! Die Frage ist zwar schon alt, aber ich habe eben gerade das selbe durch. Nur wurde auch ein Atherom in def Schulter vor 2 Tagen entfernt und ich kann mir kaum vorstellen, dass das verheilt.

Wie verlief das damals noch bei Dir, ab wann wärst du über dem Berg? Hoffe, du liest es. Es ist schwer, Menschen mit der gleichen Story zu finden. Danke dir schon mal und LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kannst du beruhigt duschen gehen. Ich hatte sowas ähnliches auch und da hat das Duschen sogar gut getan. Du solltest nur darauf achten, dass kein Shampoo oder Duschgel in die Wunde gelangt, am besten bevor du dich abtrocknest nochmal extra mit Wasser ausspülen. Wenn dein Arzt gesagt hat, dass ein Pflaster reicht, dann wird es wohl reichen. Dein Arzt kennt sich ja damit aus und hat Erfahrung mit sowas, da musst  du ihm einfach vertrauen. Weiterhin gute Besserung !

Wild drauf rumrubbeln solltest Du nicht .. aber duschen geht bei sowas schon, zumindest wurde das mir nach einer ähnlichen Wunde gesagt. Spar die Stelle ein wenig aus .. dann passt das, sieht nicht entzündet aus.