Behandlung nach Pridie Bohrung? Alter Kreuzbandriss ohne vorher Knieprobleme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat der Arzt doch bestimmt gesagt? Nach der Pridie-Bohrung auf jeden Fall mehrere Wochen nicht belasten. Ansonsten habe ich keine Ahnung und du solltest lieber deinen behandelnden Arzt fragen.

Hi! Genau das ist mein Problem! Ich kenne es auch nur das es nicht belastet werden darf! Er meinte aber ich soll so schnell wie möglich voll belasten! Bin gestern aus dem Krankenhaus gekommen und will mir eventuell am Montag eine zweite Meinung holen! Hab Angst das ich was falsch mache!

0
@AnRaTiLe

Waren die Bohrungen an der Kniescheibe? Ich kenne das nur an den Gelenkflächen, da darf man nicht belasten. Vielleicht verhält sich das hinter der Kniescheibe anders. Bin aber auch kein Arzt.

Um sicher zu gehen, würde ich bis morgen nicht belasten und dann einen anderen Arzt fragen bzw. dir das vom behandelnden Arzt erklären lassen.

1
@Honeybee89

Im Bericht steht Pridie Bohrung am Femurkondylus! Das ist ja am Oberschenkel soweit ich weiß!

0
@AnRaTiLe

Ja. Dann müsstest du wohl wirklich nochmal nachfragen. Kenne mich da nicht wirklich aus.

0
@AnRaTiLe

Hallo! 

War heute im Krankenhaus zur Kontrolle! Bin jetzt genau aufgeklärt und beruhigt! Bei der Bohrung kommt es drauf an wo am Knochen gebohrt wird! Bei mir wurde nicht am Druckpunkt gebohrt sondern an der Innenseite!  Dort ist kein Druck drauf bei Belastung! Deshalb muss ich nicht entlasten! 

Die Sache mit dem Kreuzband ist auch geklärt! Es kommt drauf an wo es reißt! Oben sind keine Gefäße die mit einreißen! Deshalb wird das Knie nicht dick und tut nicht sehr weh! Unten sind Gefäße die dann immer mit einreißen! Es kommt zu Einblutungen die den Schmerz auslösen und das Knie wird dick und blau! Ein Kreuzband kann schon reißen wenn man als Kind auf die Knie fällt! Und das ist bestimmt jedem mal passiert! 

LG Angela


0
@AnRaTiLe

Das klingt logisch, also darfst du quasi sofort wieder voll belasten, sobald das mit den Schmerzen möglich ist? Das ist sehr gut, dann verlierst du wenigstens nicht so viele Muskeln und kannst schneller wieder normal laufen.

Viel Erfolg bei der weiteren Behandlung.

Und danke für die hilfreichste Antwort :)

1

Im Bericht steht Pridie Bohrung am medialen Femurkondylus!

Was möchtest Du wissen?