Behandlung Mysophobie?!

4 Antworten

Hi, bissl spät dran
Ich habe anscheinend auch Mysophobie jetzt. Wie ist es bei dir? Bist du sie losgeworden oder nicht? Wenn ja, wie? Danke

Das ist das Fachgebiet eines Psychologen/ Psychiaters. Dein Hausarzt überweist Dich bei entsprechender Indikation.

Die Abwehrreaktion auf Schmutzvorstellungen weist meist darauf hin, dass der Betroffene einen eigenen Charakterteil als schmutzig empfindet (z.B. Sexualität) und sich dadurch Erleichterung zu verschaffen sucht, indem er dieses Schmutzigkeitsgefühl abzuwaschen versucht.

Und was heißt das genau?:D

0
@Kampy

Könntest du mir den Text nochmal verständlich schreiben?:P

0
@Dovahkiin01

Hallo,

er meint, daß gepaart mit diesem Krankheitsbild, oft ein Waschzwang sich bemerkbar macht...

Emmy

0
@emily2001

Du liegst auch falsch emily o.o Er meint den Charakter , also z.B findet Person X es "schmutzig" , dass sie Oberflächlich ist oder eben seine Sexualität und das wirkt sich auf die Phobie aus

0

Jobs finden mit Mysophobie?

Vornweg ich hab keine Angst vor Dreck und Bakterien und habe auch keinen Waschzwang .. aber ich schreibe gerade eine Kurzgeschichte in der die Hauptperson unter Mysophobie leidet. Nur komm ich bei der Frage "Moment was für einen Job hat der Typ eigentlich?" Nicht weiter. Hat jemand(bzw jemand der sich da auskennt) Ideen was für Jobs 'am angenehmsten' währen für Leute die unter dieser Zwangsstörung leiden? LG

...zur Frage

Kann man den Physiotherapeut nach 1. Behandlung wechseln und das Rezept zurückverlangen?

Ich habe Bandscheibenvorfälle an drei Bandscheiben und Degenerationen an den Wirbelknochen. Nun hatte ich meinen ersten Termin bei einer Physiotherapeutin, die ich nicht kannte. Ich hatte 2 Stunden Wartezeit, 3 Patienten wurden mehr oder weniger parallel behandelt und die Behandlung fand ich schmerzhaft und unzufriedenstellend. Kann ich nun nach der ersten Behandlung den Therapeuten inkl. Praxis wechseln und erhalte ich mein Rezept zurück oder muss ich die Behandlung gesamt bei einem Therapeuten machen? Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Was kann man gegen Mysophobie tun?

Heii Leute,ich hab ein ziemlich großes Problem. Wer nicht weiß was Mysophobie ist das ist eine Zwangsstörung wovor man Angst vor Bakterien hat & Krankheiten. Bei mir ist das schon so extrem ich will keine Türklinken oder auf Klo's gehen. Zuhause ist es ja irgendwie noch erträglich aber in der Öffetlichkeit ziehe ich mir Handschuhe deswegen an.. Allein nur der Gedanke (z.B ein Geländer) wie viele Menschen das schon angefasst haben ekelt mich -.-'' Was soll ich tun? Gibt es irgendeine Therapie oder so? Wäre echt froh über Antworten.

...zur Frage

Anzeichen für Mysophobie?

Hallo, ich bin 15-Jahre alt und seit ca. drei Tagen habe ich eine totale Angst vor Bakterien, Viren, etc., die von anderen stammen. Ich habe mir Anfangs des öfteren, ca. 45 Mal am Tag, die Hände gewaschen und nehme nun ein Desinfektionsmittel mit, wenn ich das Haus verlasse. Mittlerweile sind meine Hände ziemlich trocken und ich muss Handcremè benutzen. Ich hasse es, wenn man mich anfäst und versuche, aufgrund einer "leichten" Klaustrophobie, volle U-Bahnen zu meiden. Mittlerweile komme ich des öfteren zuspät zur Schule, doch dies ist nicht schlimm, da mir der Schulstoff vorkommt, als wenn er für Svhwerbehinderte gedacht wäre. Bloß bei Tests gibt es Probleme, da diese meist in der ersten Stunde sind und ich dementsprechend zu spät komme. Glaubt ihr, dass dies Anzeichen für eine auftretende Mysophobie sind?

...zur Frage

Angst vor Kontamination loswerden?

Hallo, seit Kurzem habe ich panische Angst vor Kontaminationen mit gesundheitsschädlichen Stoffen (keine Angst vor Bakterien). Ich habe Angst wenn ich an einem Feld vorbei fahre auf dem gespritzt wird, ich habe Angst wenn ich an einem Gefahfguttransporter vorbeifahre und Angst wenn ich Flecken auf der Straße sehe, weil ich denke, dass irgendetwas ausgelaufen ist etc. Die Gedanken verselbstständigen sich dann und ich komme aus der Spirale nicht mehr raus.Ich habe mir einen Therapeuten gesucht, suche aber auch nach weiteren Tipps da wieder rauszukommen. Ich habe Gedankengänge, die ich früher nicht hatte (was ist, wenn vor mir an der Kasse jemand Ameisengift gekauft hat und nun was auf dem Kassenband liegt?). Wie wird man so einen Mist wieder los???

...zur Frage

Frage zu Ten Count/Life as a Prisoner?

Eine Freundin muss im Deutsch Unterricht ein Buch der Erwachsenen Literatur lesen. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht etwas nachzuforschen und was mich sehr interessieren würde, ist ob es das Buch von Ten Count; Life as a Prisoner wirklich gibt.

Und wenn es Life as a Prisoner nicht gibt, kennt jemand von euch ein anderes Buch wo es um jemanden mit Mysophobie(der Angst vor Bakterien/ auch Ansteckungsangst) geht?

PS. es ist egal ob englisch oder deutsch. Ich würde beides lesen und ich denke meine Freundin auch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?