Behandlung mit Kälte oder Wärme bei Hexenschuss?

4 Antworten

WUNDERHEILMITTEL BEI HEXENSCHUSS ! ! ! ! 90% Schmerzen weg !

Wärme ist besser, die Muskeln können sich dehnen und entspannen sich. Jedoch hilft ein warmes Kissen alleine Garnichts ! ! !

Leute, niemals Massieren bei einem Hexenschuss. Die Muskel sind bei einem Hexenschuss extrem verspannt. Eine Massage die nicht PROFESSIONELL erfolgt, kann das ganze noch extrem verschlimmern.

****WUNDERHEILMITTEL ! ! ! ! ! SCHERZEN FAST IMMER BIS ZU 90% REDUZIEREN !!!!!!!**

Legt euch so auf euer Bett (Rückenlage), dass eine Schulter und eure Hüfte an der Bettkante liegen. Liegt ihr mit eurer rechten Schulter an der Bettkante, dann stellt den linken Fuß auf euer rechtes Knie. Nun achtet darauf das bei der gleich folgenden Bewegung eure in diesem Fall linke Schulter liegen bleibt. Am besten hält sie jemand fest. Nun also, senkt das aufgestellte Linke Knie nach rechts ab (Richtung Bett "Ausgang"). Ihr merkt wie eure Wirbelsäule sich dehnt. Alle Muskeln an der Wirbelsäule strecken sich. Was wir wollen ist das sich die Muskeln an der unteren Wirbelsäule, der sogenannten Lendenwirbelsäule oder Pars Lumbalis ( Wirbel L1-L5 ) dehnen. Sehr hilfreich ist es, wenn euch jemand hilft euch zu verdrehen. Er oder sie sollte mit einer Hand die Schulter runter drücken und mit der anderen das Knie ebenfalls nach unten drücken. Dehnt es so weit ihr es aushaltet. Aber ohne ein Brutales ruckartigen senken des Knies! Unser Ziel klingt so: K N A C K ! Das was sehr sehr gutes. Ihr habt dann eure Muskeln, sagen wir in die richtige Form gedehnt. So ähnlich wie man mit den Fingern knackt... Die Gelenke und wirbel sitzen nun wieder in der richtiger Stellung. Habt keine Angst was kaputt zu machen. Setzt sich nicht gerade ein Elefant auf euer abzusenkendes Knie, dann passiert euch nichts! Ob es geknackt hat oder nicht, legt euch um und macht das gleiche mit der anderen Seite. Also dann rechtes Bein auf das linke Knie und los gehts... so weit es nur geht. Hattet ihr einen Hexenschuss sollten fast ALLE SCHMERZEN weg sein. Wiederholt diese Übung aber einen Tag später nochmal um den Hexenschuss ganz weg zu bekommen ! Es kann vorkommen das es knackt und es ist danach nichts besser. Dann hattet ihr keinen Hexenschuss sondern nur eine Muskelverspannung. Bitte Massieren! Knackt es nicht und ihr seid euch ganz sicher das ihr einen Hexenschuss habt, dann versucht es nochmal mit etwas tieferem dehnen. Macht ihr diese Übung ohne das ihr jetzt einen Hexenschuss habt. Dann kann es auch dazu kommen das es knackt. Das heißt dann nur das bei euch etwas ein wenig verspannt war.... Würde mich freuen wenn ihr hier schriebt wie es euch geholfen hat oder auch wenn es euch nicht geholfen hat. Dann macht ihr vill. was falsch, würde euch dann gerne helfen !

P.S. Wer eine wirklich SOFORT wieder gesund werden will, dem empfehle ich folgendes. Wie bestimmt schon mal gelesen lockert Laufen/Joggen die Muskeln. Nach der Übung 10 min warten (nicht hinlegen! in Bewegung bleiben) Umziehen 7 min leichtes joggen. Anschließend sofort für 10 min ein heißen Kirschkernkissen oder eine Wärmflasche in die Lendenwirbelsäule legen (dabei unbedingt auf dem Bauch liegen). Nach 10 min nochmals 7 min leichten joggen bzw. laufen und wieder 10 min das Kirschkernkissen/ Wärmflasche. In den anschließenden 30 min nicht lange sitzen oder liegen sondern die Lendenwirbelsäule in Bewegung halten. Räumt auf oder putz...(Staubsaugen ;-) ) Das ganze sollte euch so was von Wunderheilen das ihr mir Geld überweisen wollt... :D

Danke, euer WichtelZwergi ;-)

Diese Dehnung mit dem Knie im Liegen ist genial :) die mache ich ab und zu, wenn ich mich verspannt fühle. Knackt schön manchmal und dann geht's mir besser :)

Dein nachstehender SOFORT-Tipp habe ich nicht probiert, aber speichere ihn ab ;)

Des Weiteren empfehle ich täglich oder alle zwei Tage sich 3 einfache Yoga Übungen für den Rücken zu suchen und 3 bis 5 min ausüben. Diese eine z.B. "Auf allen Vieren stehen und linke Hand und rechtes Bein ausstrecken".

Gerade bei einem Büro-Job hilft das schon ordentlich. Das sage ich als Sportfaulenzer (ich arbeite dran :P).

Mfg ich

0

Nur mit Wärme, am besten mit einem dieser Wärmepflater, die starke Hitze abgeben können..

Wärme.

Das hilft, den verspannten Muskel zu lockern.

Kreuzschmerzen Wärme oder Kälte

Hi seit Tagen habe ich Kreuzschmerzen unten in der Lendenwirbel.

Verhoben oder einen Hexenschuss

Nun meine frage was ist da besser

Wärme oder Kälte???

...zur Frage

Zerrung - Wärme oder Kälte?

Ich habe eine leichte Zerrung, mein Arzt sagte ich soll den Fuß einfach hochlegen. Habe aber vergessen zu fragen was ich da tun kann bzw. was hilft besser? Wärme oder Kälte?

...zur Frage

Was gilt als "angeratene Behandlung" beim Abschluss einer Zahnzusatzversicherung?

Hallo zusammen,

ich möchte eine Zahnzusatzversicherung abschließen und habe mir schon Angebote von verschiedenen Versicherern eingeholt. In den Standardfragebögen bei eigentlich allen Versicherungen taucht die Frage auf, ob ich mich derzeit in Behandlung befinde oder ob eine Behandlung angeraten ist. Bei mir ist es so, dass ich zwar nicht in Behandlung bin, mein Zahnarzt aber meinte, dass in den nächsten Monaten bei mir eine Füllung durch eine neue Keramikfüllung erneuerst werden müsste. Da ich schon einen Kostenvoranschlag dafür bekommen habe, gehe ich jetzt davon aus, dass dies unter die Kategorie einer angeratenen Behandlung zählt.

Was passiert denn, wenn ich auf die Frage nach der angeratenen Behandlung mit Ja antworte? Kann es mir passieren, dass mich die Versicherung in diesem Fall ablehnt? Hat das Konsequenzen, auch wenn ich niemals eine Kostenerstattung für diese Behandlung einreiche? Oder andersherum gefragt: Was ist wenn ich auf die Frage mit Nein antworte, die Behandlung aber komplett verschweige und auch nicht mit dem Wunsch auf Kostenübernahme auf die Versicherung herantrete? In dem Fall hätte ich ja quasi gelogen. Allerdings hätte das für niemanden Konsequenzen bzw. Schaden angerichtet, wenn ich die Behandlungskosten eh privat zahlen würde und gar keine Erstattung von der Versicherung möchte.

Kann mir jemand erklären, wie sich das mit der angeratenen Behandlung verhält? Ich möchte niemanden täuschen und im Prinzip ohne bürokratische Probleme die Versicherung abschließen.

Wie stark forschen die Versicherer überhaupt nach bzw. wie stark können sie überhaupt in dem Punkt nachforschen? Wenn ich z.B. zu einem anderen Zahnarzt gehen würde, wäre die angeratene Behandlung bei meinem aktuellen Zahnarzt doch erst mal gar nicht bekannt, oder?

...zur Frage

Bei ner Zerrung was chilft besser Kälte oder Wärme?

Was hilft besser Kälte oder Wärme

...zur Frage

Blinddarnreizung oder Gallenblase was ist besser Wärme oder Kälte?

Hey Leute, Ich war Dienstag beim Arzt da ich starke schmerzen hatte...ich hab anscheinend ne blinddarnreizung oder was an der Gallenblase. Die Ärzte sind sich nicht sicher. Meine Ärztin meinte ich soll wärmen lese jetzt aber oft das Kälte da besser ist. Also habt ihr Erfahrungen damit?

...zur Frage

Bei Verspannung wärme oder kälte?

Ich hab mir irgendwas an der Schulter verknackt. Es tut immer weh, wenn ich den Kopf zu schnell bewege. Dann hab ich mir extra ein Kirschkernkissen besorgt, aber wärme scheint nicht viel zu helfen. Ist Kälte besser? Ich will nicht unbedingt zum Arzt gehen müssen :(

Danke für Tipps im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?