Behandlung mit Aknemycin, bringts was?

2 Antworten

Ich hatte in deinem alter die gleichen Probleme. Das einzige was geholfen hat, dafür aber richtig super, war eine Behandlung der Akne "von innen", also mit speziellen Tabletten. Von daher bin ich da eh skeptisch. 

Ich würde das Makeup  ganz weglassen, wenn es geht. 

okay dankeschön :)

Tabletten will der Hautarzt mir noch nicht geben, da es nur leichte Akne ist, aber ich werd mich nochmal bei anderen Ärzten erkundingen, danke für den Tipp!

0

Hi :) Ich hab immoment das selbe problem und hab das selbe verschrieben bekomm :) ich habs aber nur abends aufgetragen weil es iwi so komisch auf der haut war und etwas brannte o.ö hab dann auch eine andere creme für morgens bekommen ... und hab dann darauf make-up aufgetragen ;) mir hats etwas geholfen da ich etwas stärkere akne habe und bin zu tabletten umgestiegen ^^ Also ich würde wenns geht make-up darauf weglassen

vielen lieben dank für deine antwort! Werd's dann genauso probieren :)

0

Akne/Unreine Haut geht einfach nicht weg?

Hallo. Ich leide seit mehreren Jahren an Akne. Ich habe schon vieles ausprobiert, doch nichts hat bis jetzt geklappt. Ich ernähre mich gesund, esse keine Milchprodukte, verzichte bestmöglich auf Zucker und Weißmehl, esse viel Gemüse, Obst usw. und trinke 2-3L Wasser am Tag.
Meine Haut pflege ich mit einem neutralem Waschgel und einer Feuchtigkeitscreme. Ich bewege mich natürlich auch oft an der frischen Luft, von Bewegungsmangel kann es also auch nicht kommen. Beim Hautarzt war ich auch schon, dieser hat mir aber nur weitere chemische Cremes verschrieben, die nicht geholfen haben. Ich weiß langsam nicht mehr weiter und möchte schließlich nicht ewig damit leben. Ich würde mich sehr über Tipps von euch freuen. LG

...zur Frage

Akne macht mich psychisch fertig, Tipps?

Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiss. Ich habe seit ich denken kann Probleme mit meiner Haut, heisst ständig Akne/Pickel, fettige Haut etc. Habe etliche Cremes und Waschgele ausprobiert, sowieso Lichttherapie, genauso wie die Pille gegen Pickel. Es hat einfach alles nichts gebracht. Damit habe ich mich dann eine Zeit lang abgefunden. Jedoch sind sie in den letzten 2 Monaten wieder so schlimm geworden dass ich vor einem Monat wieder beim Hautarzt war. Er hat bei mir vergrößerte Poren diagnostiziert, wodurch ständig Bakterien in die Poren kommen. Ich habe 2 Cremes verschrieben bekommen, 1 für den Tag und 1 für die Nacht. Er meinte das würde sich innerhalb 2 Wochen deutlich verbessern. Jedoch hat es sich meiner Meinung nach eher verschlimmert und nichts gebracht. Darum wende ich mich jetzt an euch, ob ihr Tipps dagegen habt, denn meine Akne macht mich einfach nur noch psychisch fertig. Danke schonmal im Voraus. Lg Kira :)

...zur Frage

Erfahrungen mit Lubex?

Ich habe zu Akne neigende Haut und bin nun auf der Suche nach einer milden Reinigungslotion für mein Gesicht. Dabei bin ich auf Lubex gestossen. Hat jemand Erfahrung damit? Befreit es mein Gesicht auch von Make-Up?

...zur Frage

wie soll ich es meiner mama sagen? akne, hautarzt

Hallo:) ich bin (in einem monat) 13 und habe ein kleines Problem._. Ich habe seit dem ich 10 bin mitesser und seit der 6 klasse auch immer mehr pickel. Also jetzt nicht richtig schlimm aber für mich deprimierend. Ich hasse es morgens in den spiegel zu schauen. Immer denke ich an meine freundinnen die noch nie pickel hatten. Ich decke meine pickel bzw. Mitesser auch mit make up gekonnt (!) ab. Doch ich fühle mich trotzdem so unwohl. Make up ändert bei mir nichts, also wenn ich kein make up trage ist meine haut genau so, wie wenn ich eins trage. Meine schwestern haben beide leichte akne gehabt und waren damit beim hautarzt. Ich will auch zum hautarzt da ich mich so doof damit fühle. Ich weiss nur nicht wie ich das meiner mama sagen soll. Ich habe kein so gutes Verhältnis zu ihr, also ich rede nicht so gerne mit ihr über meine probleme. Ausserdem habe ich auch enorme angst akne zu bekommen weil meine schwestern auch leichte akne hatten. Bitte helft mir weiter. Danke für jede antwort♡

...zur Frage

Gleich nach dem Gesicht waschen make up auftragen..?

Hallo, Ich wasche mir jeden morgen mit einem waschengel aus der Apotheke die haut... Kann ich gleich danach make up auftragen..? Ich mein die Unreinheiten wurden damit ja gerade erst sauber gemacht und die Poren gehen dadurch ja auf (Pickel)... Verschmutzt das meine haut nur noch mehr..? Und bringt es was wenn ich erst creme und dann gleich make up auf meine frischgewaschene haut mache..?

...zur Frage

Unreine Haut und Löcher im Gesicht was tun?

Meine pickel bin ich teilweise los aber ich hab "Löcher" in meinem Gesicht und ziemlich unreine Haut, schon seit 4 Jahren geht das so. Langsam reicht es mir.. ich hab aus der Apotheke Sachen gekauft, aus DM, war schon beim Hautarzt.. Nix hilft, und mein nächster Termin beim Hautarzt ist erst im Januar. Ich komm mit meiner Haut gar nicht mehr klar, bin total blass, hab Löcher im Gesicht und schwarze Punkte. Das sieht ungepflegt und ekelhaft aus. Ich wasche mir immer das Gesicht, ich mach mir Cremes drauf. Ich mach alles.. Nichts hilft! Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?