Behandlung im Krankenhaus nicht antreten?

3 Antworten

Wenn kein Bad im Zimmer ist, bedeutet das noch lange nicht, dass da auch keine Toilette ist. Meistens ist da eine Toilette. Und dass alle Toiletten auf einmal besetzt sind, wird wohl auch kaum vorkommen. Mach dir mal nicht so viele Sorgen, lass den Test einfach machen. Es wird schon alles gut gehen.....

Entschuldige: Zimmer mit Bad im Krankenhaus? Das ist doch kein Hotel!

Die wenigsten Krankenhäuser haben bei den Patientenzimmern ein eigenes Bad. Ich bin schon in vielen Kliniken gewesen, da gab es nirgendwo ein Bad am Zimmer. Auch nicht in den modernen Häusern oder modernisierten Häusern. Toiletten gibt es meistens um die Ecke am Zimmer.

Bei Privatpatienten, bzw. Privatzimmern wäre das sicher gegeben, daß ein Bad dazu gehört.

In den, in den ich war, war das immer Standart ...

0

Die meisten Zimmer haben das Bad dabei, allerdings sind das auch Zwei- bis Dreibettzimmer.

0
@Akka2323

Zweibettzimmer sind fast Standard heute, aber nicht hede Klinik hat direkt ein Bad dabei.

0

Ruf auf der Station an und frag nach

Kann ich einfach meinen Arzt bitten mich ins Krankenhaus einzuweisen?

Meine Frage ist blöd ich weiß, aber es geht um folgendes.

Seit Mitte Mai quält mich ein übler Husten, bin ständig deshalb in ärztlicher Behandlung, muss regelmäßig auch ein Asthmaspray nehmen weil meine Bronchien zum Teil übelst pfeifen.

Es hilft mir aber so gut wie gar nichts, es wird einfach nicht besser, nun tippt meine Ärztin auf Keuchhusten, der ist aber leider nicht mehr fest stellbar da ich am Anfang mit Antibiotika behandel worden bin, also nur Verdacht auf.

Seit Freitag gehts mir nun besonders schlecht, die Anfälle gehen bis zum erbrechen, Lunge und Rippen tun mir beim Atmen höllisch weh, mein Mann wollte mich am Samstag sogar in eine Lungenfachklinik bringen, geht aber nicht so einfach ohne Einweisung.

Morgen habe ich einen Termin bei meiner Ärztin, nun meine eigentliche Frage, kann ich Sie um eine Einweisung in die Fachklinik bitten, ich fühle mich wirklich übelst krank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?