Behandlung einer Entzündung der Patellasehne

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Sehne wieder gesund? Bei mir hat sich das Problem trotz harten Trainings von selbst erledigt - Glück. Keine Wärme. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut.

Die Patellasehne ist streng genommen keine Sehne sondern ein Band weil sie von der Kniescheibe zum Schienbein verläuft und damit eigentlich 2 Knochen verbindet.

Die Patellasehne dient der Kraftübertragung vom Ober- auf den Unterschenkel. Logisch dass sie da gerade beim Sport enormen Belastungen ausgesetzt ist. So kommt es oft vor, dass die Patellasehne gereizt wird oder sich entzündet. Kann langwierig sein und zudem schmerzhaft. Wird leider manchmal auch chronisch.. Vielleicht geht Schwimmen weil es nicht über das Körpergewicht läuft - den Arzt fragen. Alles Gute. 

So habe jetzt die Diagnose das die Patellasehne entzündet ist. In 2 Wochen bekomm ich für 3 Wochen Gibs, wenn sich doch ein Knorpel abgelöst hat muss operiert werden. Ursache ist mein Wachstum. Ich bin gewachsen aber die Sehne nicht. Ein bisschen Sport und dann... 

Was möchtest Du wissen?