Behandlung des Todes in der Musik?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Bin großer Fan dieses Songs:

http://www.songtexte.com/songtext/subway-to-sally/traum-vom-tod-ii-23dccc5f.html

Aber bevor jetzt der 100-post-songlyrics Spam losgeht... das ist ein riesen Thema! Gehts genauer? In Prag das Musik(instrumente)museum hatte eine super Ausstellung wie sich musikalisch mit dem Tod beschäftigt wurde... vielleicht gibt es dazu noch ein Ausstellungs-PDF online?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich in den Tags 'Hip-Hop' sehe, fehlt mir spontan das Outro von Favorites Album Anarcho ein.

'Ich vermiss' euch' heißt der Track, die Lyrics findest du unten und der Song an sich ist da auch.

Kurze Hintergrundwissen: Favorites Eltern sind beide über die Nacht plötzlich verbrannt.

http://genius.com/Favorite-ich-vermiss-euch-lyrics

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wohl allerbekannteste: Don't Fear The Reaper von Blue Öyster Cult!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Murder Was The Case by Snoop Dogg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Augenblick von Bushido

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich + Ich - Wenn ich tot bin (live)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ennio Morricone - Spiel mir das Lied vom Tod

Tic Tac Toe - Warum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die deutsche Band Eisregen hat sich fast komplett dem Thema Tod verschrieben, aber eher aus einer Splatter / Horrorfilm Perspektive. Also nichts allzu philosophisches ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

- So trollen wir uns - Hannes Wader, Reinhard Mey, Konstantin Wecker (youtube.com/watch?v=7fs6eGeqmk8)

- Hobellied (youtube.com/watch?v=p7v92h13z3s)

- Herman van Veen - Der Mann, der so gerne nicht mehr leben wollte

(youtube.com/watch?v=F2cEaWQVsUU)

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Toten Hosen -  Nur zu Besuch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Valhalla Awaits" me von Amon Amarth

"Another way to die" von Disturbed

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?