Behandlung bei einem Muskelfasereinriss?

1 Antwort

Schonen. Ein Muskelfaserriss braucht 6-8 Wochen zum Heilen. Und dann kann er schnell wieder schmerzen, wenn Du gleich voll belastest. Da hilft alles, was den Muskel entspannt: Franz-Branntwein-Umschläge, Sportgel, Teufelskrallegel.

Heute hat mir, aus Versehen, ein Schüler mit einer sehr scharfen Schere in den linken Oberschenkel gestochen. Sollte ich zum Arzt gehen?

hallo heute hat mir ein schüler ausversehen eine sehr sehr scharfe schere in meinen linken oberschenkel gestochen danach hat es halt geblutet und wehgetan sollte ich wegen soetwas kleinem zum arzt...

...zur Frage

Ein schreckliches ziehen im rechten Oberschenkel unter der Pobacke

Hallo Ich habe jetzt schon über drei Monate ein schreckliches Ziehen im rechten Oberschenkel unter der Pobacke. Vor drei Monaten war ich mal beim Arzt der sagte, ich hätte eine Muskelzerrung und sollte 3 Wochen nicht zu fest turnen. Das habe ich auch eingehalten weil ich durch die Schmerzen sowiso nicht richtig turnen kann.( Noch so zur Info mein Hobby ist Geräteturnen). Die Schmerzen werden immer stärker und stärker. Die Schmerzen sind vorallem im Geräteturnen am schlimmsten und zu Hause kann ich mein Bein nicht mer strecken und das sitzen schmerzt auch. Im Geräteturnen wärme ich mich auch immer ein und das dehen gehört natürlich auch dazu. Wenn ich dann als erstes den Überschlag oder ein ganz normales Rad machen möchte zieht es mir im Oberschenkel so fest das ich nachher nicht ein mal mer stehen kann. Was ich weiss ist, dass es kein Muskelkater ist den Muskelkater hatte ich schon öfter und die Schmerzen vom Muskelkater machen noch lange nicht so weh wie die Schmerzen vom Oberschenkel. ich wäre sehr froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

...zur Frage

Als dicke Frau Schwimmen gehen zum Abnehmen?

Mein Arzt riet mir, dass ich Schwimmen gehen soll (Bahnenschwimmen) zum Abnehmen, aber selbst mit dem tollsten "Kleidbikini" sieht man immernoch meine fetten Cellulitebeine - also vor allem die Oberschenkel sind schlimm. Das ist mir peinlich, deshalb will ich nicht Schwimmen gehen.

Ich war auch seit Ewigkeiten nicht mehr im Schwimmbad - also sieht man da oft dicke Menschen? Vor allem junge dicke Menschen!?

...zur Frage

Schmerzen im Oberschenkel und Leiste: Was könnte das sein, was kann ich dagegen tun und soll ich jetzt schon zum Arzt?

Hallo

Ich bin 17 Jahre alt, ich spiele Fußball und ich bin Torwart

Ich habe seit Sonntag schmerzen im Oberschenkel Innenseite und in der Leistenregion Der Schmerz ist sowohl stechend als auch ziehend. Und ich habe irgendwie auch das Gefühl das der Schmerz von der Innenseite ausstrahlt zum hinteren Oberschenkel bis zum Knie Ansatz .

Am Freitag hatte ich Fußball Training Und Sonntag hatte ich ein Tunier welches den ganzen Tag ging.

Montag hatte ich dann schwere Muskeln, deshalb bin ich eine lockerer Runde gelaufen sonzusagen auslaufen also ich habe aktive regenerieren gemacht.

Nachdem Laufen hatte ich ein stechenden Schmerz auf der Innenseiten meines rechten Oberschenkel und auf Höhe meiner rechten Leiste und irgendwie habe ich auch das Gefühl das der Schmerz von der Innenseite ausstrahlt zum hinteren Oberschenkel bis zum Knie Ansatz .

Ich habe noch immer ein stechenden Schmerz und ab und zu spüre ich noch ein Ziehen im Oberschenkel und der Schmerz bzw. das Ziehen strahlt gefühlt noch immer bis zum Knie ansatz aus.

Jeder Schritt tut weh und manchmal bin ich auch eingeschränkt im bewegen mein rechten Beines.

Zu dem habe ich auch einen ganz ganz kleinen Blut Erguss

Was kann das sein ?

Solll ich schon morgen zum Arzt oder soll ich noch abwarten?

Danke im Voraus

...zur Frage

Schwimmen gehen während scheidenpilz Behandlung?

Ich war heute beim Frauenarzt weil ich dachte ich habe einen Scheidenpilz (es hat gejuckt).  Der Arzt hat nichts gesehen, hat mir aber trotzdem eine Salbe mitgegeben. Darf ich in der Zeit wo ich die Salbe verwende ins Schwimmbad?

...zur Frage

Taubheit im Oberschenkel. Zu welchem Arzt muss ich gehen?

Ich bin in Behandlung bei vielen Ärzten, weil ich seit einem Jahr nur ein paar Schritte gehen kann. Dann setzen hinten in Hüfthöhe solche Schmerzen ein, dass ich nicht mehr weiter kann. Bisher keine Diagnose. Nun habe ich nach einem heftigen Stichschmerz ein taubes Gefühl am linken Oberschenkel aussen. Eine Thrombose hatte ich schon in dem Bein.

Zu welchem Arzt muss ich gehen? Neurologe, Gefäßarzt, Orthopäde, Chiropraktiker oder Internist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?