Behandler/Arzt gesucht für die Autoimmunerkrankung Hashimoto?

5 Antworten

Danke sehr! :-)

Da war ich schon, dort wurde die Erkrankung Diagnostiziert.

Mit der Behandlung und Aufklärung möchte sie aber nicht viel zu tun haben das übergibt sie dem Hausarzt und der kennt sich nicht aus und ist überfordert und ich hab zu hören bekommen "bin ja nicht der Handlanger der Fachärzte". :-(

Außerdem geht es mir schlecht trotz Schilddrüsenhormon und obwohl ich das sage wird es nicht ernst genommen.

Hab mir ein Buch gekauft das ich sehr gut finde und gut erklärt und da stehen fast alle Symtome drin die ich so haben und die werden der Erkrankung zugeordnet. Die Endokrinologin behauptet das käme nicht davon. Da fühl ich mich nun leider nicht sehr verstanden oder gut betreut.

Das läuft so ab, ich geh rein, kurzes Gespräch, Blutabnahme dann kann man wieder gehen. Dann kommt Wochen später der Befund zu mir nach Hause. Besprechen soll ich das dann mit dem Hausarzt und der ist ja nicht Handlanger oder überfordert.

Nächster Termin bei der Endo dann in 3 - 6 Mnaten und bis dahin .......... ich alleine mit Symtomen und auch keine weiter Erkärung!

Würde mich gerne von einem Arzt behandeln lassen der die Erkrankung und die Symtome kennt und Erfahrung mit der Erkrankung mir auch zuhört!

Hallo,
bei Störungen der Schilddrüse solltest du den Kontext größer machen und die Zirbeldrüse und ganz besondere die Hypophyse einbeziehen.

Die Hypophyse ist die Königin aller Drüsen. Solange die gestört ist geht gar nichts mehr harmonisch.

Auch wenn es nicht gerne gehört wird, ein ganzheitlich denkender Heilpraktiker wäre eine gute Alternative für dich.

Alles Liebe...

Danke, beim Endo war ich schon.

Die Diagnostiziert aber mit der näheren Behandlung hat sie den hausarzt beauftagt und der ist überfordert.

Beim Endo bekommst man alle 3 - 6 Montat einen Kontrolltermin für die Werte aber dazwischen biste dann alleine damit!

Ich würde auch eher jemanden bevorzugen der das im Gesamtkontext betrachtet und behandelt!

Leider bin ich finanziell nicht in der Lage mir auf Dauer einen Heilpraktier zu leisten, da die finanziell sehr zulangen!

Was möchtest Du wissen?