Behandle warzen mit essig! ist das OK?

12 Antworten

Man macht sich also immer einen Tropfen Essig auf die Warze und Mehl darüber, sodass der Essig fest werden kann. (Man sollte es so drauf machen, dass die Warze vollständig bedeckt ist und sogar noch etwas über den Rand der Warze hinaus (höhstens 0,7 mm, sonst äzt man sich zu viel Haut weg). Dann wartet man, bis diese trocknet. (Das sollte ca. 10-20 Minuten dauern (je nach größe der Warze) Falls dies nicht der Fall sein sollte, sollte man noch etwas Mehl hinzufügen). Wenn es getrocknet ist, tupft man weiter Essigsäure dazu und das 3 Mal. Jetzt einfach trocknen lassen (man kann auch noch Pflaster drüberkleben oder einen Verband) und am nächsten Tag (am besten um die selbe Uhrzeit) das Mehl entfernen und das ganze nochmal machen. Nach zwei Tagen sollte es eigentlich ausreichen. Die Warze müsste jetzt schwarze "Punkte" haben. Diese sind ein gutes Anzeichen. nach einigen Tagen kann man versuchen, sich die Warze "rauszukratzen". Wenn dies nicht klappt ist das auch nicht schlimm. Wenn man nach 2 -3 Wochen danach keine besserung sieht, sollte man die Behandlung wiederholen (meistens braucht man 2 Behandlungen).

Tipp: macht das abends vor dem schlafen gehen, dann kann das besser einwirken.

Ich habe Zwiebelscheiben in Essig eingelegt ( ca 24 h) und dann mit einem Verband auf der Warze (war allerdings eine Dornwarze am Fußballen) fixiert. Jeden Tag frisch machen! Die Warze wurde einmal vereist und einmal rausgeschnitten, kam jedesmal aber wieder. Die Zwiebel hat dann endlich geholfen. Man braucht halt 3 - 4 Wochen Geduld....

Alter Tip von meiner Oma : jeden Morgen direkt nach dem Aufwachen dreimal mit der Zunge darüber lecken (wenn es geht) sonst dreimal mit der Spucke darüber streichen. Allerdings gleich nach dem aufwachen, bevor du isst oder trinkst ! Das ist wichtig ! Bei mir hat es geholfen, nach einer Woche war die Warze weg ! Glaube versetzt manchmal Berge ! Viel Erfolg !

jayMe06  24.12.2019, 21:14

So gelenkig war ich noch nie aber danke haha ;)

Hab rausschneiden lassen ect. Und sie kam wieder! Hab dann Knoblauch in Essig Essenz(25%) eingelegt. Damit Watte getränkt und über die Warze gelegt(mit Pflaster befestigt). Moto: Viel hilft viel!! Hatte am nächsten Morgen starke schmerzen an der Fusssohle, aber die Warze war schwarz! 3 Mal wiederholt dann mit Hornhaut Hobel entfernt. -> Bestes Mittel das es gibt!!! Und kostet nix!!!

Hi,

so. Ich habe das jetzt auch mal gemacht. Mein Erfolgsrezept:

  • 2-3 Tage einfach nur frische angepasste Knoblauchstückchen auf die Warze
  • Zwiebel in Würfel schneiden (möglichst der Größe der Warze entsprechend, wie auch beim Knoblauch)
  • Zwiebel eine Nacht lang in Essigessenz einlegen
  • Nach den 2-3 Tagen Knoblauchbehandlung mit den eingelegten Zwiebeln anfangen
  • Zwiebel auf die Warze legen und mit Pflaster fixieren, das ganze etwa 7-10 Tage machen (brennt anfangs immer sehr, ist aber auszuhalten)
  • nach dem 7. - 10. Tag anfangen zusätzlich Zugsalbe auf die Warze zu machen, also zuerst Zugsalbe und dann noch das Stück zwiebel. Dadurch wird dieser widerliche schwarze Kern der Warze an die Oberfläche gezogen
  • hin und wieder kann man die aufgeweichte Hornhaut mit einer Pinzette ein bisschen ab ziehen
  • irgendwann kann man dann immer mal wieder versuchen einfach nur ein Pflaster (z.B. Leukoplast) auf die Warze zu kleben und ähnlich wie beim Haare entfernen mit Wachs, den schwarzen Kern der Warze herauszuziehen. Kann man natürlich auch mit einer Pinzette machen, aber mit dem Pflaster hat es bei mir gut geklappt
  • wenn der schwarze Kern draußen ist, kann man es noch desinfizieren, z.B. mit 3%iger Wasserstoffperoxidlösung
  • danach regelmäßig Bepantensalbe drauf, um es verheilen zu lassen. Da ich gerade keine Bepanten mehr habe und auch irgendwie auf dem Hausmittelchen- und Naturheilkundetrip bin, zerkaue ich immer Kamilleblüten und fixiere sie auf der Wunde

Hoffe das war verständlich und hilft auch euch. Mit dieser Warze habe ich wirklich schon Jahre lang gekämpft. Einmal war ich beim Hautarzt, der sie einfach abgeschabt hat, da ist sie wieder nachgewachsen. Dann habe ich es mit Warzenpflastern und -tinktur aus der Apotheke versucht, ist auch nachgewachsen. Jetzt dachte ich mir: "Diese Dreckswarze muss doch irgendwann mal verlieren!!!" und habe es mit Knoblauch, Zwiebeln, Zugsalbe und Essigessenz ausprobiert und voilá. Ging verhältnismäßig schnell (mit der Tinktur hat es über einen Monat gedauert).

Viele Grüße und viel Erfolg!!!

jayMe06  24.12.2019, 21:13

herrlich! :D ja oh ja ich hab es auch so satt